![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 03.03.2006
|
Hallo, ich habe folgenden String: [EMAILSUBJEKT = "Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter"] und muss damit folgendes machen: 1. brauche ich den ganzen String, den ich an "[EMAILSUBJEKT" erkenne, um ihn durch etwas ersetzen zu können 2. brauche ich aus eben jenen String, das, was zwischen den "" steht. Ich kenne mich um ehrlich zu sein, überhaupt nicht mit regex aus, bitte erklärt mir, wie ich das zu Stande bringe. Danke und viele Grüsse!! |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Zitat:
http://www.regenechsen.de/phpwcms/index.php?regex_dt_tb Und dann das hier anschauen und verstehen: PHP-Code:
__________________ | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
dein regex findet aber auch Code: [Das ist nicht der Betreff = "LOL"] Code: \[EMAILSUBJECT \= "(.*)"\]
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 03.03.2006
|
Hi, habe jetzt das folgende probiert: $search = preg_match_all('/\[EMAILSUBJECT \= "(.*)"\]/',$messageToOwner,$found); $subject = $found[1][0]; Damit klappt es ganz gut. Wenn ich nun eben ganz aus der Vorlage diese Zeile aber löschen will, $body = ereg_replace('/\[EMAILSUBJECT \= "(.*)"\]/', '', $messageToOwner); löscht es gar nichts weg. $messageToOwner bleibt unverändert. Hier mal ein Teil des Inhaltes der $messageToOwner: [EMAILSUBJECT = "Objektanfrage über mallorca-property.eu REF. {REF}"] Sehr geehrte/r {APPELLATION} {NAME} {SURNAME}, soeben hat sich ein Interessent mit den folgenden Daten: Name: {POSTNAME} Nachname: {POSTSURENAME} etc, etc Und ganz komisch, mache ich dies: $body = ereg_replace($found[0][0], '', $messageToOwner); erhalte ich das: [-] /{PPN}{N}{N}, ssssD: N:{PN} N:{PN} :{PHN} ::{P} W:{P} z:{NK}ss {PN}{PN}K, sWszws{PWKDY}{PWKDYN}/Wzws{PW}{PWN} -------------------------------- N: {PG} Hilfe |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
$body = ereg_replace('/\[EMAILSUBJECT \= "(.*)"\]/', '', $messageToOwner); daraus machste $messageToOwner = ereg_replace('/\[EMAILSUBJECT \= "(.*)"\]/', '', $messageToOwner); dann klappt das mit dem löschen innerhalb der variable.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Und statt ereg_ nimmst du preg_ .
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Ich sehe aber keinen Grund, PCRE nicht zu benutzen. Es ist schneller, neuer, und case-sensitive lässt sich ebenso mit dem Delimiter i ganz einfach einbauen.
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |