![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich hab für meine Freundin eine Homepage gebastelt (ist meine erste, die ich auch veröffentliche). Schaut sie euch mal an und schreibt mir bitte konstruktive Kritik. Ich muss jedoch anmerken, dass ich voraussichtlich nur wochenends hier vorbeischaun kann, da ich in gut 2 Stunden Soldat bin Kosmetik Hobby MfG und zerreist mich bitte nicht in der Luft
Kosmetik Hobby Geändert von mr1st (25.08.2006 um 14:09 Uhr). Grund: Habe Temporären Link gelöscht |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
Gutes Design und mir fallen nur auf die schnelle 3 Dinge auf:
1. Die Schriftgrößenveränderung der Navigation ist ein wenig zu groß. Machs vielleicht etwas dezenter. 2. Ich weiß nicht, aber die blauen Links passen nicht ins Farbkonzept rein. Du musst sie nicht unbedingt farblich hervorheben, es reicht meistens auch overline/underline. 3. Die Links zum W3C am besten mit target="_blank" versehen, damit sie nicht im gleichen Fenster laden. Ansonsten ein für mich sehr ansprechendes und feminines Design. PS: mach noch aus <br> ein <br/>
I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (05.02.2006 um 21:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich hab's gleich mal geändert (text-decoration: none; lass ich jetzt einfach weg und die Links sind schwarz). Die <br> sollten eigentlich alle <br /> sein. Ich werd noch mal alle überprüfen. Das mit target geht nicht, weil XHTML 1.0 strict EDIT: So, hab alle <br>, die noch übrig waren durch <br /> ersetzt.
Kosmetik Hobby Geändert von mr1st (05.02.2006 um 22:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seeeehr schön, gefällt mir (ist das Deine Freundin, die da abgebildet ist? Wann bist Du nicht da?
Kleiner Tippfehler, bei "Über mich" steht "Komsetik", mehr habe ich jetzt auch nicht zu mäkeln. Wie bereits erwähnt, sollte noch was auf die Startseite, mein erster Eindruck war, dass die Seite noch nicht fertig ist und es "nur" um das Layout geht. |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | |||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #10 | ||
|
me pro ok?
|
Zitat:
// Edit: Das Rot im Link-Hover ist hässlich, ein Braunton wäre denke ich schöner. |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #11 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn das diese Kate Dingenskirchen ist und wir mal unterstellen, dass sie nicht Deine Freundin ist, wie sieht's denn dann mit dem Copyright für das Foto aus, will meinen, darfst Du das verwenden?
|
|
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
hmm ich mag es wenn man nicht immer auf die buchstaben selbst klicken muss, sprich dass der link schon aktiv wird wenn man über der dazugehörigen box ist, hat auch den vorteil, dass wenn man über die schrift fährt nicht diese zappel-effekte bekommt, wenn man in der lücke zwishcen buchstaben oder so ist.
ansonsten gefällts mir. mfg robo4 |
|
|
|
|
|
Nach oben #14 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
MfG PS: Ab jetzt bin ich nicht mehr da, kommendes WE vielleicht wieder.
|
|
|
|
Nach oben #16 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich brauch dringend eure Hilfe. Ich weiß es ist für Leute die sich auskennen kein großes Problem, für mich leider schon. Da mein Freund, der mir netterweise diese HP gemacht hat jetzt beim Heer ist, hat er mir die Pflege übertragen und auch das ich die Startseite atwas füllen soll. Nun das Problem: ich würde gerne den 2.Satz der in der Anfangseite steht also das: "Die Homepage für nützliche Tipps zum Thema Kosmetik" unter der Überschrift "Herzlich willkommen...." zentrieren, habe es bereits versucht mit <p align= "center" > </p>, das Problem ist nur das das valid XHTML 1.0 Strict ist und das nicht funktioniert und jetzt bin ich am verzweifeln, weil i nur des zum zentrieren kenn. Kann mir das mal jemand sagen, wie das geht??? Und passt die Startseite überhaupt so, oder würdet ihr was anderes empfehlen. Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar Julia |
|
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde, das die Überschrift (<h1>) ruhig etwas größer sein darf und etwas weiter runter.
Bei "über mich", solltest du im dem Absatz, ab und zu mal ein Zeilenumbruch (<br><br>) machen, ziemlich klein und aufeinander gedrängt.
|
|
|
Nach oben #19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, das mit den Absätzen ist schon viel angenehmer.
Überschrift: Das erste Wort gleich unter dem Menü (z.B. Über mich)...