![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.12.2005
|
Hi, ich habe gerade festgestellt, dass Eclipse selbst bei der Ausführung eines simplen Programms, das System.out.println("Hallo Welt") ausführt, keine Console mehr hat. Die Karte ist im Kartenreiter zwar vorhanden, aber da erscheint keine Ausgabe. Vor Ostern hats noch einwandfrei funktioniert? Was mach ich jetzt? Ohne Konsole kann ich's knicken. Und immer über die Eingabeaufforderung manuell ausführen ist blöd... Bitte helft mir *verzweifeltsei* sayang |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Manchmal kann man das Eclipse auf neue Gedanken bringen, wenn man die View schliesst und neu aufmacht, also Rechtsklick auf den Tab "Console" und dann Close, danach auf "Windows->Show View->Console" Manhcmal liegts daran, dass dir eine andere Konsole den Fokus klaut. Dafür gibt es im Console-View einen kleinen Monitor (zweites Symbol von rechts bzw. viertes von rechts, wenn man die zwei Minimize und Maximize dazunimmt). Dort kann man gucken, ob einfach nur die falsche Konsole den Fokus klaut. Der kleine Pin kann dann deine Konsole deines Progrämmchens festtackern. Zu guter letzt kann eventuell ein Hinweis im Error Log sein: Windows->Show View->Error Log |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 08.05.2006
|
Habe das selbe Problem aber in einer etwas ernsteren Variante. Wir programmieren an der uni mit Haskell und laden den Compiler in Eclipse rein, soweit so gut, klappte in der Übungsstunde perfekt. Bei mir klappten der Download des Plugins für funktionale Programmierung, die Einbindung des Compilers ebenfalls, habe dann ein neues Projekt und ein Modul erstellt, programmiert und kann den Kram nicht testen, da die Console nicht funktioniert. Stattdessen ist da auch die Nachricht "a console is not available". Die Lösungsvorschläge von mepeisen helfen mit nicht, neues Öffnen der Console (selbst ein Neustart des Rechners) bringt nichts und der Button zum Anpinnen ist bei mir ausgegraut. Das einzige was ich kann ist "Open Console", dann bekomme ich 3 Auswahlen, einmal Java (bringt mir nicht), einmal CVS (bringt auch nichts, weil ich dort nichts eingeben kann) und zuletzt einfach die Erstellung eines zweiten Console-Fensters des selben Typs. Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen Weg erklären könnte, meine Funktionen trotzdem zu testen. Ich kann bis jetzt NUR die Funktion dort eingeben und diese sollte eigentlich über die Console getestet werden... es wäre aber trotzdem nett zu wissen ob die Funktionen auch das tun was sie sollen bevor ich die Lösungen einreiche Beim Klick auf den grünen Run-Button kommt jedenfalls die aufschlussreiche Fehlermeldung "Exception occured executing command line." Wenn jemand sogar wüsste wie ich die Console an's Laufen kriege wäre das natürlich klasse, aber nach dreistündigem Rumprobieren und Absuchen von Tutorials hab ich die Hoffnung da langsam aufgegeben... |
| | |
| | Nach oben #6 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
in der Schule habe ich das gleiche Problem wie Vyse! Weiß jmd was zu tun ist! Viele Grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |