![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Projektleiter
|
Meine Serie von "Vorfällen, die der Patrick nicht braucht" nimmt einfach kein Ende.
Oracle bietet ja eine kostenlose "Express Edition" ihrer Datenbank an. Für einen winzigen Auftrag, den ich aktuell bearbeite (Anmerkung: Ich hasse SQL, ich hasse... alles!), benötige ich nun dieses wundersame Ding zwecks testen. Schön und gut, geht man also auf die Oracle Seite, klickt auf "Database[...]" im Menü, sucht sich die richtige Version aus, klickt auf downloaden. Yippie! Oder auch nicht... ich muss mich also einloggen/registrieren? Hmm... ja, kein Thema. Klicken wir also auf "New Account" (oder wie das hieß). Super... HTTP says: 500. Ok ok... paar Schritte zurück. Auf der zweiten Oracle Seite war doch oben rechts auch irgendwas von Registrierung gestanden... klicken wir mal da drauf. Hervorzüglich... eine Registrierung, die per Abfrage des Benutzeraccounts gesichert ist. So hab ich's gern. Lange Geschichte kurz: Wie schaffe ich es, diese dämliche Datenbank zu downloaden? Gibt es da nen Trick oder mag die Seite/der Server mich einfach nur nicht? |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Projektleiter
|
Danke. Mit dem Link funktioniert es bei mir auch prima. Frag ich mich natürlich nur noch: Warum bekomme ich folgende Links:
http://www.oracle.com/admin/account/index.html (oben rechts) https://profile.oracle.com/jsp/reg/r...1-1.0_i386.deb So'n Quark... egal, jetzt funktioniert es ja. Danke dir. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|