![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Hildesheim
|
Hi, ich hab Probleme mit Eclipse. Es lief immer perfekt, aber auf einmal zeigt er an, dass er das Java 2 Runtime Environment nicht findet. Das kam aber erst, nachdem ich den Borland JBuilder 2005 installiert hatte. Wie bekomm ich Eclipse wieder zum laufen? (der JBuilder 2005 und auch NetBeans funktionieren tadellos) Danke schonmal im vorraus!
__________________ Meine Homepage: http://speters.de.vu |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Danke, dann läufts, entweder NetBeans oder der JBuilder haben die neue VM in nem anderen Verzeichnis gespeichert. Aber wie kann ich jetzt Eclipse so konfigurieren, dass ich nicht immer ne CMD starten muss (so hab ich das mit dem Parameter gemacht, wüsste nicht, wies anders geht)? Kann man das in irgendner Config das einstellen?
| | |
| | Nach oben #5 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Bei Windows: Mit der Maus über das Icon auf dem Desktop (oder im Startmenü). Rechtsklick -> [Eigenschaften] -> [Verknüpfung] -> und bei "Ziel" hängst du -vm [Pfad zur javaw.exe] ran. Bei Linux.. weiß ich jetzt nicht auswendig.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Danke, läuft, aber ist trotsdem nen bisschen blöd, dass Eclipse die VM nicht von selber findet.
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 31.01.2006
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich greife den Thread hier einfach mal auf... Also ich hab unter Debian Probleme mit meinem PHPEclipse (ich kann keine Dateien öffnen). Nun hab ich anhand diesen Threads mal nachgeschaut, welche Java Version er nimmt, und er nimmt die von Debian. Allerdings habe im Eclipse unter "Installed JRE" die Javaversion von Sun eingebunden und aktiviert. Ich bekomme aber in der Log: Code: !SESSION 2006-10-04 01:20:37.650 ----------------------------------------------- eclipse.buildId=M20060629-1905 java.fullversion=GNU libgcj 4.1.2 20060901 (prerelease) (Debian 4.1.1-13) BootLoader constants: OS=linux, ARCH=x86, WS=gtk, NL=en_US
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
Hallo WarrenFaith, Die unter Eclipse definierten JRE/SDKs sind für die Zielplattfrombestimmung und Tests vorhanden. Mit ihnen definierst Du nicht die SDK, mit der Eclipse gestartet wird. Unter Windows habe ich im Kern 3 verschiedene Varianten, Eclipse eine SDK vorzugeben. Wie es jetzt unter Linux ist, müßte ich erst nachschauen. Am Einfachsten wird es aber sein, wenn Du Deinem Aufruf von Eclipse einen parameter mit der SDK mitgibst oder sicher stellst, dass die gewünschte SDK als JAVA_HOME beim Start definiert ist .... Gruß, Jumper, the II. |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ok, danke. Dann werd ich mal googlen.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |