Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
| HeyHo zusammmen, ich arbeite zur Zeit gerade an einer .JSP Datei, welche mir bei erfüllter Bedingung, zu einer 2. JSP weiterleiten soll. Bei diesem Vorgang soll 1 Variable mitübergeben werden, sodass ich sie in der 2. JSP weiterverwenden kann? Code: ....
if(blabla = true)
{
var1 = true;
response.sendRedirect("2.jsp");
}
else
{
blubb;
}
.... desweiteren interessiert es mich ob ich die richtige weiterleitungs Funktion verwendet habe? Vielen Dank, gruß la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Ich hab da ja keine Ahnung von ^^ .. aber schau mal hier: --> http://www.jsp-develop.de/code/view/16/18/ Über die Qualität der Antwort kann ich nichts sagen. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
| ok danke dir, werds mir mal anschauen. Viele Grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benutzer Registriert seit: 25.10.2004
| Hallo, wie waere es mit: Code: if(blabla = true)
{
var1 = true;
response.sendRedirect("2.jsp?myParam="+var1);
}
else
{
blubb;
}
.... evtl findest du dafuer eine komplett andere loesung. mfg, alekz Geändert von alekz (26.01.2006 um 10:16 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benutzer Registriert seit: 25.10.2004
| Hallo, die Antwort ist ganz und gar nicht bedenklich. Ab JSP 2.0 ist es die offizielle Emphelung. Um Scripting Elemente zu vermeiden wurde die Expression Language (EL) eingefuehrt. Damit ist es jetzt fast immer moeglich mit JSP-Tags und der EL alle problemstellungen innerhalb einer JSP-seite zu loesen. Laengere Scripting Elemente kann man zum beispiel durch custom tags loesen. Fuer standartaufgaben gibt es da die JSTL. mfg, alekz |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |