![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 30.11.2005
|
hallo, habe wieder ein problem ich rufe von der Klasse TestMain eine Funktion der Klasse Eins auf. In dieser Klasse Eins habe ich einen JButton mit ActionListener al, der den Wert einer int-Variable ständig ändert. Im ActionListener al rufe ich wieder eine Funktion der Klasse Zwei auf, wo ich wiederum einen JButton1 mit ActionListener habe. Wird JButton1 betätigt lasse ich einen Dialog (Klasse MyDialog) anzeigen, wo dem User 3 Buttons zur Verfügung gestellt werden. Natürlich habe ich wieder einen ActionListener e der auf die 3 Buttons hört. und jetzt: will ich auf den Wert der int-Variable der Klasse Eins zugreifen. geht das?? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Falls der Integer in Klasse eins zu dem Zeitpunkt als Klasse zwei aufgerufen wird den selben Wert hat, wie wenn du ihn in Klasse MyDialog benötigst, geb ihn einfach den Klassen im Konstruktor oder über ne getter/setter Methode mit. Ansonsten schreib dir ne Methode in Klasse eins, die dir den Integer zurück gibt und übergebe der Klasse zwei eine Referenz von Klasse eins welche du wiederrum der Klasse MyDialog weitergibst, welche dann über die getter Methode der Klasse eins den Integer ausliest. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |