![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
hi
ich bin im www auf dieses tutorial gestoßen http://www.drweb.de/php/daten_syndication.shtml mal abgesehen davon, dass wenn ich den code so eingebe nur Fehlermeldungen kommen und es überhaupt nicht geht hab ich mal ein oder 2 Fragen. Was lauft denn da falsch? und bei der unteren Variante geht es zunächst auch nicht ...wenn man dann aber denn Teil aus dem Quelltext, den man gerne haben möchte einfügt (keine Ahnung was news oder so) und dann noch einen echo befehl hinzufügt wird was ausgeben aber was ist, wenn ich sich der Text in der Tabelle, die man aus dem Quelltext einer anderen Seite einer Variablen zugefügt hat, verändert? Dann wird ja doch weiter der alte Text von dem Quelltext bei mir angzeit. Wie kann ich es denn erreichen das dann auch immer der neuste Text angzeit wird? Sorry ich versteh das nicht so ganz. Kann es mir bitte jemand erklären nen Code geben und/oder einen Link zu einem Tutorial das auch so ist? Ich danke euch |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dies ist lediglich die Funktion. Hast du sie in einem extra dokument, musst du dieses über include einfügen.
Wenn nicht müsste es dann so aussehen: PHP-Code:
Habs selbst aus Zeitgründen nicht getestet, aber die Fehlermeldungen wären hilfreich. //EDIT: kurz getestet undefined offset in line 6....vielleicht kann damit jemand mehr anfangen... ich muss jetzt weg.
Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (23.01.2006 um 17:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Projektleiter
|
1) ich denke, dass das Tutorial nicht so der Hit ist!
man sollte das besser mittels regexp machen. 2) kleiner Rat: überprüfe mal den HTML-Code (btw, das steht auch als Tipp weiter unten im Tutorial), denn ich denke mal, dass die startseite inzwischen überarbeitet wurde... 3) mit print_r() kann man ein array mal testweise ausgeben... // edit: somit sieht der Quelltext des Skriptes so aus: PHP-Code:
WICHTIG: Zitat:
Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (23.01.2006 um 18:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
me pro ok?
|
file() liest den gesamten Inhalt der Datei ($url) aus, gibt ein Array zurück, in dem jeder Wert eine Zeile der Datei enthält. implode() hängt diese ganzen Zeilen zusammen und packt jeweils das, was als erstes Parameter übergeben wird ( in diesem Fall ein leerer String), dazwischen.
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Benutzer
|
...was man sich bei aktuelleren PHP Version dank http://php.net/file_get_contents sparen kann.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Die Definition der Funktion kommt an den Anfang der Datei, in der das angezeigt werden soll. Der Rest des Skriptes kommt dann an die Stelle, wo du auch die Ausgabe habe willst!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|