![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, ich schreibe es mal hier rein, obwohl TeX ja nicht wirklich eine Programmiersprache ist. Allerdings wusste ich nicht genau, wo es sonst reinpasse würde. Es geht darum, dass ich eine Tabelle in TeX erstellen will. Prinzipiell kein Problem. Allerdings ist es so, dass meine Tabelle so aussieht, dass ich teilweise sogar Listen in den Tabellenzellen habe. Also ein wirklich gut gefülltes "Ding", das eine geschriebene DIN A4-Seite ausfüllt. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich es eventuell so machen könnte Code: \begin{table*}[htbp]
\centering
\begin{tabular}{cll}
& GKV & PKV\\
Träger & Pflichtkrankenkasse(AOK, IKK, ..)\newline Ersatzkassen(BEK, DAK, ..) & AG(DKV; HUK, ..)\newline VVaG = Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit(Debeka, Signal, ..)\\
versicherter Personenkreis & Pflichtversicherte kraft Gesetzes(Arbeitnehmer mit regelmäßigem Einkommen unterhalb der Jahresarbeitsentgeldgrenze von 46800 €, Stand 2005), freiwillig Versicherte, Auszubildende, Studierende, Arbeitslose, Rentner & Versicherungsfreie, von der Versicherungspflicht Befreite(Selbstständige, Freiberufler, Beamte, Arbeitnehmer mit einen Einkommen oberhalb der Jahresarbeitsentgeldgrenze, Studierende)\\
\end{tabular}
\caption{Unterschiede zwischen GKV und PKV}
\label{tab:UnterschiedeZwischenGKVUndPKV}
\end{table*}
Bei obigem Beispiel ist es nun so, dass die dritte Spalte gar nicht mehr angezeigt wird. Ich habe auch schon mit Code: \newline Letztlich würde ich gerne drei Spalten haben. In der ersten ein Vergleichspunkt, in Spalte zwei und drei dann die Vergleichsteilnehmer bzw. die Informationen zum entsprechenden Vergleichspunkt. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich habe selbstverständlich Google verwendet, aber mir kommt es irgendwie so vor, als würde ich nicht die richtigen Suchbegriffe finden. Ich danke im Voraus. Grüße, Ben. [PS] Ich nutze TeXnicCenter. Wenn man das damit auch irgendwie "automatisieren" kann .. immer her mit der Info. [EDIT] Dies hier habe ich schon gelesen: Zitat:
Geändert von Ben (30.03.2006 um 13:33 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, für diejenigen, die eventuell per Suchmaschine auf diesen Beitrag stoßen sei eine Lösung nachgetragen, die mir per Mail zugesendet wurde. Habe derzeit nicht die Möglichkeit sie auszutesten Code: \begin{table}[h]
\centering
\begin{tabular}{p{4cm}p{5cm}p{6cm}}
& GKV & PKV\\
Träger & Pflichtkrankenkasse \newline (AOK, IKK, ..), Ersatzkassen(BEK, DAK, ..) & AG(DKV; HUK, ..)\newline VVaG = Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit(Debeka, Signal, ..)\\
versicherter Personenkreis & Pflichtversicherte kraft Gesetzes(Arbeitnehmer mit regelmäßigem Einkommen unterhalb der Jahresarbeitsentgeldgrenze von 46800 EURO, Stand 2005), freiwillig Versicherte, Auszubildende, Studierende, Arbeitslose, Rentner & Versicherungsfreie, von der Versicherungspflicht Befreite(Selbstständige, Freiberufler, Beamte, Arbeitnehmer mit einen Einkommen oberhalb der Jahresarbeitsentgeldgrenze, Studierende)\\
\end{tabular}
\caption{Unterschiede zwischen GKV und PKV}
\label{tab:UnterschiedeZwischenGKVUndPKV}
\end{table}
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |