![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #41 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
| Zitat:
Wohin man kommt, wenn eine Partei zur Macht kommt, nur weil sie die meisten Stimmen hatte, sieht man in Israel: Da hat die Partei von *kotz* Ariel *Butcher* Sharon die meisten stimmen gehabt, war aber weit von den 50% entfernt. Aber weil sie die grösste Fraktion waren, wurden sie mit der Koalitionsbildung "beauftragt". Sonst hätte da glaube ich vieles anders werden können. Und so viel Macht hat die kleinere Partei gar nicht. Zitat:
Wenn man das ganze Jahr Wahlkampf hätte, würde alles nur noch schlimmer, da kannste gleich Kai Dieckmann wählen. Deswegen halte ich nicht so viel von Volksentscheiden, und die Landtagswahlen müssen auch mal zusammengelegt werden. | ||
| | |
| | Nach oben #42 | |
| Zitat:
Windenergie ist nicht wirklich toll. Man darf bei all den hübschen Windrädern nicht die Pragmatik verlieren. Eine Form der Energiegewinnung, die so viel Energie kostet wie sie produziert, taugt als Forschungsprojekt (bis sich die Energiebilanz verbessert hat), aber nicht zum weitflächigen Einsatz. PS: Kennt irgendwer zuverlässige Zahlen zur Energiebilanz? Die zahlen unterscheiden sich ja um Grössenordnungen. Die einen haben die Energie schnell reingeholt, die anderen brauchen 20 Jahre. | |
| | |
| | Nach oben #43 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ja die Windanlagen sind auch nicht die perfekte Lösung, aber der Verbrennungsmotor ist auch nicht der beste und dennoch am meisten verwendet. Interessant wird Fusionsenergie und ich denke sie wird zukünftig diese Art der Energiegewinnung zum Standard werden.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #44 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #46 | ||
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
| Zitat:
ich hab irgendwo mal mitbekommen, daß kernfusion dauerhaft auf der erde gar nicht möglich ist, irgendwie aufgrund von zuwenig gravitation oder sowas.. wenn das denn stimmt, braucht man sich ja darüber zunächst nicht den kopf zerbrechen oder?!
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ | ||
| | |
| | Nach oben #47 |
|
Also im Süden Frankreichs wird grade ein Fusionsreaktor gebaut um die Forschung in die Richtung weiter zu betreiben. Momentaner Zeitrekord einer Fusionsreaktion liegt wohl um irgendwas um 6 Minuten. Das Problem bisher ist wohl nicht die Fusionsreaktion selbst, sondern eher dass der Reaktor nach 6 Minuten schrottreif ist. Die müssen ihren Reaktor wohl noch stark verbessern, der Rest ist wohl eher "Nebensache". Bis vor wenigen Jahren war das Problem, dass eine Fusionsreaktion von der damaligen Dauer nicht einmal die aufgewandte Energie zum starten der Reaktion wieder eingebracht hat. Aber über dieses Stadium sind sie wohl hinaus. Angaben ohne Gewähr... Zum Thema Fehler während des Duells: Merkel meinte, Kirchhof hätte 4 Töchter. Er hat aber nur 2 Töchter und 2 Söhne. Mit allen gesprochen, wie sie sagte, kann sie also nicht. Desweiteren die Behauptung, sie hätte den Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz durchgesetzt stimmt definitiv nicht. Das Protokoll von 15. juni 1992 sagt, sie hätte sich enthalten. (Quelle: Welt Kompakt Ausgabe vom 6. September 2005 Seite 5 rechts unten - Onlinequelle noch nicht gefunden)
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #50 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Sorry, für den Doppelpost. Aber das Wahlergebnis steht eh schon fest! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6207536537
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #51 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
ich habe das jedenfalls gleich mal weitergeleitet.... auch lustig zu lesen:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #52 |
| Mein TV Tipp zur Wahl: Heute 21:05 ARD Gäste: Guido Westerwelle (FDP), Gregor Gysi (Linkspartei), Gerhard Schroeder, Angela Merkel, Joschka Fischer (Buendnis90/Die Gruenen), Edmund Stoiber (CSU)
| | |
| | Nach oben #53 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
das sollte man sich durchaus mal reinziehen - live bei mir heute nicht möglich, ich werde es aufnehmen...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #54 |
|
Definitiv interessant. Westerwelle hat etwas an Sympathie bei mir gewonnen, denn er hat recht gut rübergebracht, dass uns die Witze nicht helfen, sondern taten kommen müssen. Wählen werde ich ihn dennoch nicht. Stoiber war mal wieder ... Merkel nicht vorhanden... Schröder nicht gerade suverän... Fischer und Gysi waren gut... Kommentar Fischer zu einem Kommentar von Gysi: "Wo er recht hat, hat er recht." Also ich hab momentan nur noch 2 Parteien zur Auswahl... Ne andere Frage: Kann man auch ohne diese Wahlberechtigungsscheindingens zur Wahlurne gehen oder muss man sich die erneut holen oder auf Briefwahl umsteigen, falls man sie verloren hat? Meine Freundin ist Erstwählerin und hat den Wisch gleich mal weggehauen, weil sie es nur für Informationsmaterial gehalten hat, wo ihr Wahllokal ist
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 Geändert von WarrenFaith (13.09.2005 um 11:35 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #55 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
|
bei uns ist das so, daß man nur den perso mitnehmen muß.. sonst mal im amt nachfragen, bürgeramt glaub ich.. weiß net genau..
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #56 | |||||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
90 Minuten für so viele Meinungen? Na sorry. Ich fand das irgendwie überflüssig. Weiterhin war es meiner Ansicht nach eine total konfuse Situation. Gregor Gysi hat selbstverständlich gegen die derzeitige Regierungsarbeit argumentiert .. genau damit hat er aber den Kandidaten auf der rechten Seite der Runde ins Wort geredet, sie bestärkt .. also genau das, was ja eigentlich nicht sein Anliegen sein sollte. Nuja. Die PDS steht ja sowieso alleine dar. Die können reden was sie wollen .. etwas ausrichten können sie bundesweit nicht. Meiner Ansicht nach ist die PDS nur regional fähig etwas zu ändern. Wo genau liegt der Unterschied, ob die PDS/WASG jetzt 7 oder 8 Prozent bundesweit gewinnt? Genau. Es gibt keinen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry, kein Kommentar. Die soll sich UMGEHEND, d.h. morgen früh um 10 Uhr beim Bürgeramt melden und die Situation erklären ... natürlich nur, wenn sie nicht die CDU, FDP oder PDS wählt .. Hehehe. Bin ich fies | |||||
| | |
| | Nach oben #57 | ||
|
Hey nix gegen meine Kleine! Sie hat ne menge um die Ohren, ganz davon abgesehen dass ihre Mudda ihr nicht wirklich hilft, politische Fragen sachlich zu diskutieren. Da ist es schwer Sie dachte halt, in dem Schreiben steht nur drin, wo sie hin muss und den Rest hat sie nur Quer gelesen und dann weggeschmissen. Ich werd mich aber nochmal schlau machen, was sie nun machen muss. Zitat:
Btw hat die PDS hier im Osten Berlins wenig Probleme mindestens die Zweitstärkste Partei zu werden. In der Welt Kompakt stand übrigends drin, dass die 14-18 Jähirgen zu 48% SPD und zu 33% CDU wählen würden. Da kann man ja noch Hoffnung haben, auch wenn die 80% der 18-25 Jährigen nicht wissen, was die erste Stimme ist //edit: Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 Geändert von WarrenFaith (14.09.2005 um 10:08 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |