Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > [Politik] TV-Duell
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2005, 13:03 Nach oben    #21
Sonny
Gast

Standard [Politik] TV-Duell

Bin auch 100 % Bens Meinung und wenn die SPD mehr Vertrauen bekäme könnte sie auch mehr machen. Die Koalition mit Grün fand ich nicht so toll. Ich finde Koalitionen allgemein gehören sich verboten.

Schröder hat schon bei der ein oder anderen Sache Pluspunkte bekommen z.B. als Merkel mal wieder unser Land runtergemacht hat als hätte hier keiner was zu Essen und Schröder dann gesagt hat, dass es international sogar gefährlich ist das eigene Land so runterzureden...

Btw. Hat die Merkel eigentlich überhaupt eine einzige Frage beantwortet? Für mich hat die nur eine einzige Frage so ganz nebenbei ein bisschen beantwortet und das war die Frage mit der Türkei, konkret war die Antwort allerdings auch nicht...
Komische Taktik hat diese Frau und einen Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin zu wählen die nicht mal in der Lage auf eine Antwort einzugehen ist doch Selbstmord. ^^

Ne also ich würde trotzdem SPD wählen wenn ich schon könnte.

Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 05.09.2005, 13:09 Nach oben    #22
Neuer Benutzer

Benutzerbild von JEGO

Ok... nach dem ich mir das hier so durchgelesen habe, möchte ich auch etwas dazu sagen.

Ich bin Deutscher lebe aber seit meinem 14. Lebensjahr in Österreich
mitlerweile bin ich über 30.

ich sehe Deutschland daher aus einer etwas anderen warte, und muss sagen, es ist schrecklich mit anzusehen, wie in Deutschland gejammert, gehätzt und gestritten wird.

Das schlimmste sind die Talkshows wo 16 -22 jährige sitzen und dinge sagen wie "Arbeit??? neeee last sie nur weit weg von mir!"

Früher war es in Österreich so, dass viele nach Deutschland arbeiten gegangen sind.
Heute sind sehr viele Deutsche in Österreich arbeiten.

Des weiteren stell ich an meinen Verwanten und Bekannten in Deutschland fest, dass jammern zum Volkssport Nr.1 geworden ist.

Keiner will wirklich was machen, aber haben wollen sie alles.

Es gibt hier 20% Mwst und keiner regt sich auf.
Arbeitslosengeld max. 1/2 Jahr.

Nach drei abgelehnten Arbeiten, (die schickt dir hier das Arbeitsamt)
bekommt man gar kein Geld mehr.

Die Behörden behindern hier den der Arbeiten will nich ganz so schlimm wie bei euch.

ich möchte Damit nicht sagen das alles was hier so glänzt gold ist.

Aber trotzdem ist das Bild was Deutschland wirft sehr schlecht geworden.

Die hier weitverbreitete Definition eines Deutschen:

Deutscher: Ein immer unzufriedener, sich gross aufspielender, am Pool früh um 6.00 Uhr die Liegen reservierender Alkohol vernichter, der das ganze Jahr damit verbringt darüber nachzudenken, worüber man eigendlich noch jammern kann oder ob es sinnvoller ist, nicht doch schnell noch mal seinen Nachbarn zu verklagen. Weil der seinen Rasenmäher in seinem Garten stehen gelassen hat.

ich schäme mich nicht Deutscher zusein. ich bin eigendlich stolz drauf.
aber in einem gebe ich Schröder recht. (Auch wenn ich Ihn nie wählen würde.)

Die Zeit des Jammerns sollte mal vorbei sein.
Jeder soll mal drüber nachdenken und dann seinen Arsch bewegen.

Auch die Aussage von Merkel war gut.
nich immer überlegen was alles nicht geht, sondern überlegen was alles möglich währe und dann Anpacken.

(Das ist nur meine Meinung, es sollte sich keiner angegriffen fühlen.)

http://www.single-sofa.com
JEGO ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 05.09.2005, 13:21 Nach oben    #23
Sonny
Gast

Zitat:
nich immer überlegen was alles nicht geht, sondern überlegen was alles möglich währe und dann Anpacken.
Nur brauchen wir konkrete und realistische Konzepte und keine Träumerreien. Das hier JEDER jammert stimmt natürlich nicht aber wenn ein ehrgeiziger, schlauer, vernünftiger Schüler aus der Schule kommt und die Gesellschaft sagt ihm praktisch dass keine Arbeit für ihn da ist und dass er nicht gebraucht wird. Da wundert man sich natürlich nicht mehr dass der ein oder andere hier jammert.

Und das enttäuschende für mich ist, dass ich keine Ansätze in Merkels oder Schröders Konzepten sehe, die dieses Problem lösen könnten.
Ich höre eher von Gerüchten, dass VW mal 10 000 Stellen abbauen will usw.

Alt 05.09.2005, 13:25 Nach oben    #24
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Zitat:
Zitat von Sonny
Und was genau kann da die Regierung für?
Genau: Nix.
Ben ist offline  
Alt 05.09.2005, 13:26 Nach oben    #25
Sonny
Gast

Doch, man müsste verhindern dass die Firmen ins Ausland gehen.

Alt 05.09.2005, 13:33 Nach oben    #26
Johannes Schlichenmaier

Benutzerbild von Jojo

Das kannste aber kaum verhindern.
Facharbeiter sind zwar im Ausland genau so teuer wie hier, aber die Fließbandarbeit im Ausland ist dermaßen billig, dass die Preise hier in Deutschland gnadenlos unterbietet werden (war das grammatikalisch richtig ?)
Wir haben hier in Deutschland immer noch einen gewissen Lebensstandard und der wird nicht billiger dadurch, dass die Regierung die Mindestlohngrenze abschafft....

Das ist ein Problem der Denkweise bei den Firmen.
Sieht man ja beim Vorstand von VW:
Kaum ist die Gewerkschaft geschwächt, setzt er den Beschäftigten gnadenlos die Pistole an die Brust und verlangt von ihnen, zu Sonderkonditionen zu arbeiten.
Ich meine, was ist das für ein Mensch?
Hat er kein soziales Gewissen?
Daran haperts grade in Deutschland meines Erachtens.
Daran, dass die Sozialität hier schwindet. Dagegen sollte man mal was tun!

heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int
Jojo ist offline  
Alt 05.09.2005, 13:41 Nach oben    #27
Neuer Benutzer

Benutzerbild von JEGO

die regierung kann in sofern was dafür, das sie es Unternehmen in Deutschland so schwer machen, dass sie gerne weg gehen.
z.B. Siemens hat Werke in Deutschland aufgelassen und in Österreich aufgemacht.
warum? Weil der Staat sagt: "Ihr wollt arbeit schaffen? OK"
weniger Bürokratie weniger Lohnnebenkosten einfachere und schnellere Umsätztung geplanter Konzepte. Unterstützung von der Bevölkerung.
(wenn es mehr bringt. Eine Landebahn zuverlängern, um arbeitsplätze zu schaffen, hat die Kirche die nicht verkaufen will, das nachsehen hier.)
1000 Arbeitsplätze mehr. (Es ging um eine Wiese hinter einer Landebahn)

http://www.single-sofa.com
JEGO ist offline  
Alt 05.09.2005, 13:41 Nach oben    #28
Martin Schröder

Benutzerbild von Orolhawion

Zitat:
Zitat von Ben
Zitat:
Zitat von Sonny
:wink:
na gott sei dank ist das ma begriffen..
Alt 05.09.2005, 14:08 Nach oben    #29
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

die steuern für unternehmen sind unter schröder deutlich gesunken, die haben jedes jahr weniger steuern zahlen müssen (info vom fließenleger (eigene firma) der bei meinen eltern das bad gemacht hat)
er würde auch wen einstellen, aber kann nur unbefristet und bräuchte eigentlich einen, den er nach nem monat wieder kündigen könnte da seine auftragslage sehr schwankt, deswegen bin ich der meinung es muss beim kündigungsschutz was gemacht werden, aber das was CDU will, ist zuviel
Alt 05.09.2005, 14:19 Nach oben    #30
Eddie
Gast

Moin.

Wers verpasst hat (wie ich, denn ich war am Meer ) kann es beim WDR mit dem Real-Player ansehen:

ttp://www.wdr.de/themen/global/webmedia/php/getstream.php?urlfwd=$id$6066

Viel Spaß..ich hab heute gewählt

Alt 05.09.2005, 14:40 Nach oben    #31
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Zitat:
Zitat von Sonny
Bin auch 100 % Bens Meinung
Ich nicht.

Zitat:
Zitat von Sonny
und wenn die SPD mehr Vertrauen bekäme könnte sie auch mehr machen.
wenn....
an welchem Vertrauen mangelt es ihr denn? Dem der Bürger? Oder wie in letzter Zeit am eigenen Vorgehen?

Zitat:
Zitat von Sonny
Die Koalition mit Grün fand ich nicht so toll. Ich finde Koalitionen allgemein gehören sich verboten.
Genau: Per Gesetz alle Koalitionen verbieten - damit auch rein gar nichts mehr entschieden werden kann...
Was hat dich denn an der Koalition gestört?

Zitat:
Zitat von Sonny
Welche Fragen (an Merkel) waren dir denn nicht beantwortet worden?

Zitat:
Zitat von Sonny
Die Rede ist von 6.000 Stellen, weil sich die Autos nunmal nicht so gut verkaufen und damit einfach zu viel Personen beschäftigt sind.
Jeder Unternehmer muss zusehen, dass seine Bilanz am Ende stimmt. Bei AG ist das noch schlimmer!

Zitat:
Zitat von Ben
Zitat:
Zitat von Sonny
Nichts? Glaube ich nicht! Die Regierung hat die Verantwortung auch für das wirtschaftliche Wachstum. Es müßen Rahmenbedingungen geschaffen werden (seitens des Staates), die es erreichen, dass die Jobs hier im Land bleiben - dazu gehören auch die Jobs von VW.

Zitat:
Zitat von Sonny
Doch, man müsste verhindern dass die Firmen ins Ausland gehen.
richtig!
Dazu gehört mE eine Angleichung der Steuerbelastungen zum eur. Ausland. Wenn Firma X 200km weiter nen Laden aufmacht und dadurch Steuern woanders zahlt, dann haben wir nichts davon!
Dahingehend unterstüze ich Merz Vorschlag, den er beim 'Duell' mit Lafontaine nannte.

Zitat:
Zitat von Jojo
dass die Regierung die Mindestlohngrenze abschafft....
abschafft oder einführt?

Zitat:
Zitat von WarrenFaith
die steuern für unternehmen sind unter schröder deutlich gesunken
Die Anzahl sozialversicherungspflichtiger Jobs auch.

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 05.09.2005, 14:45 Nach oben    #32
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Zitat:
Zitat von Jann Hendrik
Zitat:
Zitat von Sonny
Bin auch 100 % Bens Meinung
Ich nicht.
Wäre ja auch schlimm, wenn alle der gleichen Meinung wären

Zitat:
Zitat von Jann Hendrik
weil sich die Autos nunmal nicht so gut verkaufen und damit einfach zu viel Personen beschäftigt sind.
Wie kann dann der Gewinn von VW steigen?
Ben ist offline  
Alt 05.09.2005, 14:50 Nach oben    #33
Jann Hendrik Bekaan

Zitat:
Zitat von Ben
Wie kann dann der Gewinn von VW steigen?
Ich bin kein Unterstützer der Heuschrecken-Mentalität.
Dennoch müßen die global-Player auch international erfolgreich sein können.

Unabhängig davon - und da sehe ich auch die Verantwortung der Politik - brauchen Unternehmen auch mal nen Wink mit dem Zaunpfahl um an die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft erinnert zu werden.

Es gehört halt beides dazu - die wirtschaftliche Bilanz - und die Verantwortung. Sobald eines nicht mehr stimmt ist was nicht iO!

Umfragen:

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 05.09.2005, 15:17 Nach oben    #34
Sonny
Gast

Zitat:
Sonny hat Folgendes geschrieben:
Die Koalition mit Grün fand ich nicht so toll. Ich finde Koalitionen allgemein gehören sich verboten.

Genau: Per Gesetz alle Koalitionen verbieten - damit auch rein gar nichts mehr entschieden werden kann...
Was hat dich denn an der Koalition gestört?
Gestört hat mich, dass die Grünen durch die Koalition mächtiger geworden sind als sie eigentlich sind. Atomenergie abschaffen obwohl jeder über die hohen Energiekosten meckert ist doch unsinnig. Ich bin natürlich für Alternativen und unterstütze die Grünen in diesem Punkt aber die Windenergie schafft eben nicht so viel Strom wie Atomernergie ( Genau genommen sind es momentan 0,75 % vom ganzen Strom der hier fließt ? ) Und es werden so viele Subvestitionen vergeben dass jetzt überall Windkraftanlagen gebaut werden obwohl so gut wie kein Wind da ist.
Oder schon mal drüber nachgedacht wieviel Arbeitsplätze uns das scheiß Dosenpfand gekostet hat?

Koalitionen sind einfach fürn Arsch. Siehe CDU mit FTP obwohl FTP gegen eine Mehrwertsteuererhöhung ist. Kannst du mir da den Sinn einer Koalition erklären ?

Zitat:
Welche Fragen (an Merkel) waren dir denn nicht beantwortet worden?
Sie hat von allen Fragen erst mal abgelenkt und von ganz anderen Dingen geredet. Z.B. kann ich mich da noch an die Fage erinnern ob die US Regierung zu spät oder nicht auf die Naturkatastrophe in NewOrleans reagiert hat.
Weißt du noch wie sie auf die Frage reagiert hat?

Sie hat über die Gesellschaft in Deutschland palabert, und jetzt erkläre mir mal wo der Zusammenhang mit der Frage ist!

Alt 05.09.2005, 15:32 Nach oben    #35
Jann Hendrik Bekaan

Zitat:
Zitat von Sonny
Gestört hat mich, dass die Grünen durch die Koalition mächtiger geworden sind als sie eigentlich sind.
Das ist immer dann der Fall, wenn es eine Partei nicht alleine schafft zu regieren - egal welche Partei mit welcher koeliert.

Zitat:
Zitat von Sonny
Atomenergie abschaffen obwohl jeder über die hohen Energiekosten meckert ist doch unsinnig.
Stimmt - wir meckern zu viel. Mal im Ernst - ich finde die rund 30%ige Strompreiserhöhung auch nicht toll. Aber nun muss der Atomstrom, auf den wir nunmal bei unserem Lebensstil angewiesen sind von woanders eingekauft werden. Gut, die Franzosen haben da ja noch ein paar Atommeiler stehen, unsere tschechischen Nachbarn auch - wenn gleich auch diese nicht so sicher sind, das macht ja nichts - wir gehen mit gutem Beispiel voran und hauen mal eben ein paar Millarden DM Steuergelder in den Wind - ohne uns ausreichend Gedanken zu machen, welche Alternativen wir denn haben!
Ja - Atomkraftwerke sind nicht toll, weil der Schrott, der letztlich übrig bleibt nicht problemfrei ist! Aber deswegen von heute auf morgen alle Kraftwerke dicht machen?
Wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht! Alternativen müßen her - und zwar dringend. Und: wenn wir so weiter leben wollen wie bisher, dann muss der alternative Weg so zuverläßig sein, dass es sich auch rentiert!
Atomstrom ist übrigens nur deswegen von Vorteil, weil er zuverlässig produzierbar ist - für die Grundbelastung - und weil das Risiko der Bund trägt - und daher billig ist. Wenn man mal alle Kosten auf die Betreiber umwälzen würde, dann wäre der Strom wesentlich teurer! Alleine für die Versicherung es GAU!

Problem der Alternativen: Wir haben keine guten! Windenergie ist toll - aber... es reicht eben nicht!

Zitat:
Zitat von Sonny
obwohl so gut wie kein Wind da ist.
Die Wirtschaftlichkeit muss gegeben sein - das ist klar. Hier im Norden des Landes stehen viele - wir haben auch fast immer ein kleines Lüftlchen in Bewegung... Da lohnt sich das schon!

Zitat:
Zitat von Sonny
Oder schon mal drüber nachgedacht wieviel Arbeitsplätze uns das scheiß Dosenpfand gekostet hat?
Nein. Hier zeigt sich doch mal, was staatliche Regulierung bewirken kann!
Keiner ist verpflichtet Dosen zu kaufen - es geht auch in Mehrwegflaschen! Das ist umweltfreundliche Politik - ein großer Pluspunkt, den die Regierung geschafft hat umzusetzen!

Zitat:
Zitat von Sonny
Koalitionen sind einfach fürn Arsch. Siehe CDU mit FTP obwohl FTP gegen eine Mehrwertsteuererhöhung ist. Kannst du mir da den Sinn einer Koalition erklären ?
Wer ist die FTP? Finacial Times Portugal?

Der Sinn einer Koalition liegt doch auf der Hand! Wer es alleine nicht schafft braucht Hilfe - dann muss man Mehrheiten durch Kompromisse finden.
Letztlich spiegelt die Regierung das wieder, was das Volk für sich vertreten wissen will. Wenn die Bevölkerung sich nicht mehrheitlich in einer Partei vertreten sieht, dann müßen Kompromisse gemacht werden.

Ganz ehrlich: Ohne Koalition wäre das ganze da oben eine reine Blockadeveranstaltung. Das ist so schlimm genug!

Umfragen:

Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 05.09.2005, 15:33 Nach oben    #36
Martin Breuer

Zitat:
Zitat von Sonny
Und es werden so viele Subvestitionen vergeben dass jetzt überall Windkraftanlagen gebaut werden obwohl so gut wie kein Wind da ist.
Windkraftanlagen an der Nord- und Ostsee bekommen mE genug Wind ab.
ich bezahle lieber ein paar cent mehr Stromkosten in dem Wissen, dass ich meinen Nachkommen keine verstrahlten Gebiete hinterlasse die weiß Gott wielange nicht nutzbar sind.

Zitat:
Zitat von Sonny
Du meinst FDP oder? Auf Koalitionen können und dürfen wir nicht verzichten. Wenn es passiert, dass eine Partei 50%+ bekommt, dann sind wir in einer Parteidiktatur, denn die können alles machen was sie wollen.
Wo ist dann der kleine Bruder der sagt: Leute nicht mit uns, dass geht zu weit! Nene es ist nicht schlecht wenn große und kleine Partei eine Koalition bilden. Bei 2 gleichgroßen hätten wir das problem, dass die sich dann nicht einigen können weil sie beide 50% der stimmen innerhalb der koalition ausmachen.
Eine art "opposition" in einer Koalition ist immer gut für die politische Entwicklung...
Alt 05.09.2005, 15:35 Nach oben    #37
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Zitat:
Zitat von Sonny
Wenn ich so etwas höre, dann bekomme ich echt Kotzkrämpfe.

Zitat:
Zitat von Sonny
kann ich. Ohne die FDP hätte die Union keine Chance zu regieren. Noch irgendwelche Fragen?

Zitat:
Zitat von Sonny
Sie hat über die Gesellschaft in Deutschland palabert, und jetzt erkläre mir mal wo der Zusammenhang mit der Frage ist!
Stimme ich zu. Das war der letzte Dreck.
Ben ist offline  
Alt 05.09.2005, 15:36 Nach oben    #38
Jann Hendrik Bekaan

@WarrenFaith: jupp!

Umfragen:

Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 05.09.2005, 16:06 Nach oben    #39
Sonny
Gast

Zitat:

Stimme ich zu. Das war der letzte Dreck.
Und das war leider nicht die einzige Frage, wo sie über etwas ganz anderes geredet hat als gefragt worden ist.
Aber irgendwie checken die wenigsten die Taktik von der Frau.

Zitat:

kann ich. Ohne die FDP hätte die Union keine Chance zu regieren. Noch irgendwelche Fragen?
Du wirst es mir nicht glauben aber soviel hab ich auch schon gecheckt. Aber wo liegt da der Sinn wenn ich für SPD mein Kreuzchen mache und damit eigentlich nicht nur SPD wähle sondern auch Grün und was weiß ich noch mit wem sie dann eine Koalition machen. Und das wollte ich dann noch nicht mal!
Das ist doch dann keine gescheite Demokratie mehr für mich.

Btw. Natürlich hab ich die FDP gemeint. ^^

Also ich bin gegen Koalitionen, das macht für mich nämlich keinen Sinn. Und von wegen Parteidiktatur:
Haben wir doch sowieso! Ich mach ein Kreuzchen für 4 Jahre und in denen 4 Jahren können die Spacken dann machen was sie wollen.

Volksabstimmungen wie in Frankreich oder GB ( wegen der Eu... ) gibts hier natürlich nicht.

Ich kann jetzt irgendwie nicht so verstehen warum ihr für Koalitionen seit. Das ist doch eigentlich gecheate mit dem eine größere Partei das Sagen bekommt und eine kleinere unglaubliche Macht bekommt obwohl sie nur sagen wir mal 5 % Stimmen bkommt.

Das mit dem Dosenpfand ziehe ich jetzt mal zurück aber bitte denkt auch mal an die Menschen, die wegen dieser Entscheidung ihren Arbeitsplatz in der Konservenindustrie verloren haben. Statt Dosen liegen hier jetzt halt die Plastikflaschen rum.

Alt 05.09.2005, 17:08 Nach oben    #40
Martin Breuer

Zitat:
Zitat von Sonny
Also ich bin gegen Koalitionen, das macht für mich nämlich keinen Sinn. Und von wegen Parteidiktatur:
Haben wir doch sowieso! Ich mach ein Kreuzchen für 4 Jahre und in denen 4 Jahren können die Spacken dann machen was sie wollen.
Willst du jetzt jedes Jahr wählen oder alle 6 Monate? Dann kommen die ja gar nicht mehr zum arbeiten.

Zitat:
Zitat von Sonny
Volksabstimmungen wie in Frankreich oder GB ( wegen der Eu... ) gibts hier natürlich nicht.
Definitv ein Aspekt der geändert werden müsste.

Zitat:
Zitat von Sonny
Ich kann jetzt irgendwie nicht so verstehen warum ihr für Koalitionen seit. Das ist doch eigentlich gecheate mit dem eine größere Partei das Sagen bekommt und eine kleinere unglaubliche Macht bekommt obwohl sie nur sagen wir mal 5 % Stimmen bkommt.
Sonst kommt gar nichts zustande, da die Opposition in Deutschland IMMER (egal ob SPD oder CDU) sind immer erst gegen alles, egal um was es geht.

Zitat:
Zitat von Sonny
Du wirst es mir nicht glauben aber soviel hab ich auch schon gecheckt. Aber wo liegt da der Sinn wenn ich für SPD mein Kreuzchen mache und damit eigentlich nicht nur SPD wähle sondern auch Grün und was weiß ich noch mit wem sie dann eine Koalition machen. Und das wollte ich dann noch nicht mal!
Tja vor der Wahl ist das Ergebnis nicht abzusehen, dementsprechend wählst du deine Partei. Je mehr stimmen sie hat, desto mehr Gewicht hat ihre Meinung in der Koalition.
Was ist dir lieber: 80% der SPD Vorstellungen können umgesetzt werden oder Minderheitenregierung die nix auf die Beine stellen kann weil die Opposition nicht mitmacht?
Antwort

Lesezeichen