![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 |
| Gast
|
Bin auch 100 % Bens Meinung und wenn die SPD mehr Vertrauen bekäme könnte sie auch mehr machen. Die Koalition mit Grün fand ich nicht so toll. Ich finde Koalitionen allgemein gehören sich verboten. Schröder hat schon bei der ein oder anderen Sache Pluspunkte bekommen z.B. als Merkel mal wieder unser Land runtergemacht hat als hätte hier keiner was zu Essen und Schröder dann gesagt hat, dass es international sogar gefährlich ist das eigene Land so runterzureden... Btw. Hat die Merkel eigentlich überhaupt eine einzige Frage beantwortet? Für mich hat die nur eine einzige Frage so ganz nebenbei ein bisschen beantwortet und das war die Frage mit der Türkei, konkret war die Antwort allerdings auch nicht... Komische Taktik hat diese Frau und einen Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin zu wählen die nicht mal in der Lage auf eine Antwort einzugehen ist doch Selbstmord. ^^ Ne also ich würde trotzdem SPD wählen wenn ich schon könnte. |
|
| | Nach oben #22 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 22.08.2005
|
Ok... nach dem ich mir das hier so durchgelesen habe, möchte ich auch etwas dazu sagen. Ich bin Deutscher lebe aber seit meinem 14. Lebensjahr in Österreich mitlerweile bin ich über 30. ich sehe Deutschland daher aus einer etwas anderen warte, und muss sagen, es ist schrecklich mit anzusehen, wie in Deutschland gejammert, gehätzt und gestritten wird. Das schlimmste sind die Talkshows wo 16 -22 jährige sitzen und dinge sagen wie "Arbeit??? neeee last sie nur weit weg von mir!" Früher war es in Österreich so, dass viele nach Deutschland arbeiten gegangen sind. Heute sind sehr viele Deutsche in Österreich arbeiten. Des weiteren stell ich an meinen Verwanten und Bekannten in Deutschland fest, dass jammern zum Volkssport Nr.1 geworden ist. Keiner will wirklich was machen, aber haben wollen sie alles. Es gibt hier 20% Mwst und keiner regt sich auf. Arbeitslosengeld max. 1/2 Jahr. Nach drei abgelehnten Arbeiten, (die schickt dir hier das Arbeitsamt) bekommt man gar kein Geld mehr. Die Behörden behindern hier den der Arbeiten will nich ganz so schlimm wie bei euch. ich möchte Damit nicht sagen das alles was hier so glänzt gold ist. Aber trotzdem ist das Bild was Deutschland wirft sehr schlecht geworden. Die hier weitverbreitete Definition eines Deutschen: Deutscher: Ein immer unzufriedener, sich gross aufspielender, am Pool früh um 6.00 Uhr die Liegen reservierender Alkohol vernichter, der das ganze Jahr damit verbringt darüber nachzudenken, worüber man eigendlich noch jammern kann oder ob es sinnvoller ist, nicht doch schnell noch mal seinen Nachbarn zu verklagen. Weil der seinen Rasenmäher in seinem Garten stehen gelassen hat. ich schäme mich nicht Deutscher zusein. ich bin eigendlich stolz drauf. aber in einem gebe ich Schröder recht. (Auch wenn ich Ihn nie wählen würde.) Die Zeit des Jammerns sollte mal vorbei sein. Jeder soll mal drüber nachdenken und dann seinen Arsch bewegen. Auch die Aussage von Merkel war gut. nich immer überlegen was alles nicht geht, sondern überlegen was alles möglich währe und dann Anpacken. (Das ist nur meine Meinung, es sollte sich keiner angegriffen fühlen.) |
| | |
| | Nach oben #23 | |
| Gast
| Zitat:
Und das enttäuschende für mich ist, dass ich keine Ansätze in Merkels oder Schröders Konzepten sehe, die dieses Problem lösen könnten. Ich höre eher von Gerüchten, dass VW mal 10 000 Stellen abbauen will usw. | |
|
| | Nach oben #26 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Das kannste aber kaum verhindern. Facharbeiter sind zwar im Ausland genau so teuer wie hier, aber die Fließbandarbeit im Ausland ist dermaßen billig, dass die Preise hier in Deutschland gnadenlos unterbietet werden (war das grammatikalisch richtig ?) Wir haben hier in Deutschland immer noch einen gewissen Lebensstandard und der wird nicht billiger dadurch, dass die Regierung die Mindestlohngrenze abschafft.... Das ist ein Problem der Denkweise bei den Firmen. Sieht man ja beim Vorstand von VW: Kaum ist die Gewerkschaft geschwächt, setzt er den Beschäftigten gnadenlos die Pistole an die Brust und verlangt von ihnen, zu Sonderkonditionen zu arbeiten. Ich meine, was ist das für ein Mensch? Hat er kein soziales Gewissen? Daran haperts grade in Deutschland meines Erachtens. Daran, dass die Sozialität hier schwindet. Dagegen sollte man mal was tun!
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #27 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 22.08.2005
|
die regierung kann in sofern was dafür, das sie es Unternehmen in Deutschland so schwer machen, dass sie gerne weg gehen. z.B. Siemens hat Werke in Deutschland aufgelassen und in Österreich aufgemacht. warum? Weil der Staat sagt: "Ihr wollt arbeit schaffen? OK" weniger Bürokratie weniger Lohnnebenkosten einfachere und schnellere Umsätztung geplanter Konzepte. Unterstützung von der Bevölkerung. (wenn es mehr bringt. Eine Landebahn zuverlängern, um arbeitsplätze zu schaffen, hat die Kirche die nicht verkaufen will, das nachsehen hier.) 1000 Arbeitsplätze mehr. (Es ging um eine Wiese hinter einer Landebahn) |
| | |
| | Nach oben #28 | ||
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
| Zitat:
na gott sei dank ist das ma begriffen..
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ | ||
| | |
| | Nach oben #29 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
die steuern für unternehmen sind unter schröder deutlich gesunken, die haben jedes jahr weniger steuern zahlen müssen (info vom fließenleger (eigene firma) der bei meinen eltern das bad gemacht hat) er würde auch wen einstellen, aber kann nur unbefristet und bräuchte eigentlich einen, den er nach nem monat wieder kündigen könnte da seine auftragslage sehr schwankt, deswegen bin ich der meinung es muss beim kündigungsschutz was gemacht werden, aber das was CDU will, ist zuviel
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #31 | ||||||||||
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Zitat:
an welchem Vertrauen mangelt es ihr denn? Dem der Bürger? Oder wie in letzter Zeit am eigenen Vorgehen? Zitat:
Was hat dich denn an der Koalition gestört? Zitat:
Zitat:
Jeder Unternehmer muss zusehen, dass seine Bilanz am Ende stimmt. Bei AG ist das noch schlimmer! Zitat:
Zitat:
Dazu gehört mE eine Angleichung der Steuerbelastungen zum eur. Ausland. Wenn Firma X 200km weiter nen Laden aufmacht und dadurch Steuern woanders zahlt, dann haben wir nichts davon! Dahingehend unterstüze ich Merz Vorschlag, den er beim 'Duell' mit Lafontaine nannte. Zitat:
Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | ||||||||||
| | |
| | Nach oben #32 | |||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | Nach oben #33 | |
| Zitat:
Dennoch müßen die global-Player auch international erfolgreich sein können. Unabhängig davon - und da sehe ich auch die Verantwortung der Politik - brauchen Unternehmen auch mal nen Wink mit dem Zaunpfahl um an die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft erinnert zu werden. Es gehört halt beides dazu - die wirtschaftliche Bilanz - und die Verantwortung. Sobald eines nicht mehr stimmt ist was nicht iO!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #34 | ||
| Gast
| Zitat:
Oder schon mal drüber nachgedacht wieviel Arbeitsplätze uns das scheiß Dosenpfand gekostet hat? Koalitionen sind einfach fürn Arsch. Siehe CDU mit FTP obwohl FTP gegen eine Mehrwertsteuererhöhung ist. Kannst du mir da den Sinn einer Koalition erklären ? Zitat:
Weißt du noch wie sie auf die Frage reagiert hat? Sie hat über die Gesellschaft in Deutschland palabert, und jetzt erkläre mir mal wo der Zusammenhang mit der Frage ist! | ||
|
| | Nach oben #35 | |||||
| Zitat:
Zitat:
Ja - Atomkraftwerke sind nicht toll, weil der Schrott, der letztlich übrig bleibt nicht problemfrei ist! Aber deswegen von heute auf morgen alle Kraftwerke dicht machen? Wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht! Alternativen müßen her - und zwar dringend. Und: wenn wir so weiter leben wollen wie bisher, dann muss der alternative Weg so zuverläßig sein, dass es sich auch rentiert! Atomstrom ist übrigens nur deswegen von Vorteil, weil er zuverlässig produzierbar ist - für die Grundbelastung - und weil das Risiko der Bund trägt - und daher billig ist. Wenn man mal alle Kosten auf die Betreiber umwälzen würde, dann wäre der Strom wesentlich teurer! Alleine für die Versicherung es GAU! Problem der Alternativen: Wir haben keine guten! Windenergie ist toll - aber... es reicht eben nicht! Zitat:
Zitat:
Keiner ist verpflichtet Dosen zu kaufen - es geht auch in Mehrwegflaschen! Das ist umweltfreundliche Politik - ein großer Pluspunkt, den die Regierung geschafft hat umzusetzen! Zitat:
Der Sinn einer Koalition liegt doch auf der Hand! Wer es alleine nicht schafft braucht Hilfe - dann muss man Mehrheiten durch Kompromisse finden. Letztlich spiegelt die Regierung das wieder, was das Volk für sich vertreten wissen will. Wenn die Bevölkerung sich nicht mehrheitlich in einer Partei vertreten sieht, dann müßen Kompromisse gemacht werden. Ganz ehrlich: Ohne Koalition wäre das ganze da oben eine reine Blockadeveranstaltung. Das ist so schlimm genug!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |||||
| | |
| | Nach oben #36 | ||
| Zitat:
ich bezahle lieber ein paar cent mehr Stromkosten in dem Wissen, dass ich meinen Nachkommen keine verstrahlten Gebiete hinterlasse die weiß Gott wielange nicht nutzbar sind. Zitat:
Wo ist dann der kleine Bruder der sagt: Leute nicht mit uns, dass geht zu weit! Nene es ist nicht schlecht wenn große und kleine Partei eine Koalition bilden. Bei 2 gleichgroßen hätten wir das problem, dass die sich dann nicht einigen können weil sie beide 50% der stimmen innerhalb der koalition ausmachen. Eine art "opposition" in einer Koalition ist immer gut für die politische Entwicklung...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | ||
| | |
| | Nach oben #37 | |||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | Nach oben #38 |
|
@WarrenFaith: jupp!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #39 | ||
| Gast
| Zitat:
Aber irgendwie checken die wenigsten die Taktik von der Frau. Zitat:
Das ist doch dann keine gescheite Demokratie mehr für mich. Btw. Natürlich hab ich die FDP gemeint. ^^ Also ich bin gegen Koalitionen, das macht für mich nämlich keinen Sinn. Und von wegen Parteidiktatur: Haben wir doch sowieso! Ich mach ein Kreuzchen für 4 Jahre und in denen 4 Jahren können die Spacken dann machen was sie wollen. Volksabstimmungen wie in Frankreich oder GB ( wegen der Eu... ) gibts hier natürlich nicht. Ich kann jetzt irgendwie nicht so verstehen warum ihr für Koalitionen seit. Das ist doch eigentlich gecheate mit dem eine größere Partei das Sagen bekommt und eine kleinere unglaubliche Macht bekommt obwohl sie nur sagen wir mal 5 % Stimmen bkommt. Das mit dem Dosenpfand ziehe ich jetzt mal zurück aber bitte denkt auch mal an die Menschen, die wegen dieser Entscheidung ihren Arbeitsplatz in der Konservenindustrie verloren haben. Statt Dosen liegen hier jetzt halt die Plastikflaschen rum. | ||
|
| | Nach oben #40 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ist dir lieber: 80% der SPD Vorstellungen können umgesetzt werden oder Minderheitenregierung die nix auf die Beine stellen kann weil die Opposition nicht mitmacht?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | ||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |