![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Quelle: golem.de Zitat:
// edit by Jann Hendrik: Schriftgröße auf normalmaß reduziert. Geändert von Jann Hendrik (29.03.2006 um 14:04 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
<3 ist wie ein smiley, dreh den kopf, dann erkennst du ein herz mensch bist du unl337 okay ich habs auch erst vor ner woche von jemand gesagt bekommen ... |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
| Zitat:
bei xp gibt es das teil auch noch, es wird nur beim installieren schlauerweise nicht angezeigt, weil jemand der es nicht kennt dann auch nicht auf die idee kommt den windows messanger und den media player zu deinstallieren... | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Benutzer Registriert seit: 13.01.2006 Ort: Hannover
|
Ich find das ganze geblubber voll überflüsig Also ich freu mich auf Vista und man sollte net dran rumschnippeln nur weil nen paar Leute meckern |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
ich freu mich eigentlich auch drauf. Ich hoffe dass die Performance noch einigermaßen gut ist, man hat ja so einige überzogene Gerüchte über die Systemanforderungen gehört. Ich werde die Tage mal den Februar Build installieren, mal schauen wie das läuft. |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Beachte: Alternative != Ersatz Ich für meinen Teil würde aber an Stelle von Microsoft genauso handeln. Unfair? Ja und? Es geht um Geld. In der heutigen Wirtschaft ist Fairness doch wohl eher eine Randerscheinung. | |
| | |
| | Nach oben #15 | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Ein MS Fanatiker dagegen wird dich lieben ... MfG Fat Tony | ||
|
| | Nach oben #16 | ||
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
| Zitat:
Bens Aussage, wenn ich sie richtig verstehe, bezieht sich darauf, dass es unter Umständen gar keinen Ersatz gibt wenn es sich um ein Monopol handelt. Baut also der Produzent eines Betriebssystems ein bestimmtes Programm fest in sein System ein wird es zum "Quasi Standard". Das hindert natürlich die die Konkurrzenz daran entsprechende Programme zu bauen. Außerdem hat es sich gezeigt, dass diese "Qausi Standards" häufig benutzt werden weil sie schon da sind oftmals aber nicht an die Konkurrenz nicht heranreichen. Was das mit dem Linux Guru zu tun hat verstehe ich gerade nicht. Einem richtigen Linux Guru ist es so ziemlich egal was mit Vista passiert. Dem ist es auch egal was mit irgendwelchen Rechtsstreits zwischen der EU und Microsoft passiert. Ich hab hier vor kurzem mal einen Link gepostet den ich hier gerne mal wiederhole: http://www.felix-schwarz.name/files/...cht%20Windows/ Gruß Sparrow | ||
| | |
| | Nach oben #17 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Meine Aussage hat eigentlich etwas mit Deinem Link zu tun @sparrow! Dortr wird nämlich erklärt (sehr gut, wie ich finde), dass es einen riesigen Unterschied zwischen Ersatz zu Windows und Alternative zu Windows gibt. Würde es nun plötzlich Windows nicht mehr geben. Was wäre denn dann? Es gibt faktisch keinen Ersatz! Andere Betriebssysteme sind Alternativen, kein Ersatz. Stell Dir mal vor was Umschulungen kosten würden ... meine Fresse. Das würde ja Milliarden .. ach Billionen in der Weltwirschaft umsetzen. Windows/Office-Kenntnisse werden in jedem Job (Ausnahmen gibt es immer), der irgendwas mit Computern zu tun hat vorausgesetzt. Manchmal auch Kenntnisse mit *nix-Systemen, aber da sind dann häufig Windows-/Office-Kenntnisse entweder implizit mit drin oder der Job ist wirklich eine Ausnahme. Eine Sekretärin ohne Office-Produkt .. lol .. jou, is klar. Das ist in meinen Augen absolut nicht subjektiv! |
| | |
| | Nach oben #18 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 11.06.2005
|
@ben jedes betriebssystem, ist mehr als nur ein ersatz für windows, aber wenn du gerne eine schweizer käse als OS hast der jedem tür und tor öffnet, bitte net mein problem, ausserdem sind *nix wesentlich nervenschonender als ein ewiges bluescreen werfendes windoof,dass nach späestens 2 jahren nach einer neuinstallation kräht, weil das OS so etwas von zugemüllt ist und sich wegem jedem mist nen strick nimmt. Open Office und Star Office bringen weit aus mehr funktionen mit und sind genau so wie MS-Office zu bedienen, zum teil auch einfacher. Ein beispiel für das "ach so tolle sicherheitsdenken" aus redmond: Laut der neuen PC-Welt speicher das OS windoof, seine passwörter nur als hash werte anstatt die passwörter mit salt zu verschlüsseln, wie es *nix schon seit 30 jahren macht und seit kurzem ist eine neue technik namens rainbow tables erschienen, die es jedem ermöglicht in par sekunden die kennwörter zu knacken. Da kommt richtig freude auf oder???? *grins* Allein die Aussage von einem hohen MS offizielen, dass man nach einem Virenbefall windoof besser neuinstalliert, weil das OS auch nach einer Virenbeseitigung mit großer wahrscheinlichkeit net mehr ordnungsgerecht funktioniert (tecchannel vor ein par wochen) ist doch das größte armutszeugnis. Oder meinst du das große Unternehmen, wie z.B. HP umsonst komplett nach *unix migrieren (ausgenommen die treiberentwicklung)? @ fat tony Ein Linux guru lacht sich über redmond kaputt, weil er weiss das open source software gibt, die um weiten besser ist als die von MS. |
| | |
| | Nach oben #19 | ||||||
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Ich will mich hier nicht auf die Seite von Windows stellen, weil mir Windows und Linux gefallen, aber ich möchte dein Getrolle mal ein bisschen aufklären. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||||
| | |
| | Nach oben #20 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Zumindest OpenOffice hat keine Chance gegen MS Office. Alleine Excel bietet viel mehr Funktionen (hab ich gerüchteweise von Menschen gehört, die das wirklich nutzen). Linux ist ne Alternative, kein Ersatz. Eine bessere? Will ich doch schwer hoffen. Ein Ersatz funktioniert i.d.R. so ähnlich wie das Original, bietet ähnliche Funktionen an, usw. Mal ein Beispiel: Dir fallen alle Zähne aus, und dein Zahnarzt bietet dir die Wahl zwischen einem Zahnersatz und nem fleischwolf, mit dem du dein essen kleinmachen kannst, bevor du's trinkst. Ersteres ist ein Ersatz, letzteres eine Alternative. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |