Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > Chirac droht mit Atomschlag als Antwort auf möglichen Anschlag
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2006, 15:11 Nach oben    #21
flupsi
Gast

Standard

Zitat:
Wenn die Merkel zustimmt .. dann ist Deutschland am Ende.
http://www.netzeitung.de/deutschland/378426.html

Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 20.01.2006, 15:33 Nach oben    #22

Standard

Wenn ich mir so die Meldungen der letzten Tag, Wochen, Monate anschaue freue ich mich jeden Tag darüber, dass ich Schweizer bin...
think ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 20.01.2006, 17:20 Nach oben    #23
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von flupsi
Zitat:
Wenn die Merkel zustimmt .. dann ist Deutschland am Ende.
http://www.netzeitung.de/deutschland/378426.html
Alles klar. Haha .. ich werd bald Luxemburger .. viel geiler.
Ben ist offline  
Alt 22.01.2006, 12:40 Nach oben    #24
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin einer
Dark Knight ist offline  
Alt 22.01.2006, 14:16 Nach oben    #25
Benutzer

Standard

Ich frag mich bei sowas schonmal wieviel Macht Politiker eigentlich überhaupt über den Einsatz oder Nichteinsatz von Nuklearwaffen haben.

Letztendlich werden Atomwaffen von Terroristen oder Millitärs eingesetzt.
Dementsprechend wird irgendein Millitärkopf auf den roten Knopf drücken oder eben nicht, weniger ein Politiker.
Auch wenn jemand den Befehl dazu gibt heißt das noch lange nicht das der Befehl von Millitärs befolgt wird (diese sowieso teilweise Machtspiele mit Politikern spielen).

Aber habt Ihr eigentlich schonmal daran gedacht das schon das ganze letzte Jahrhundert Atomwaffen getestet wurden.
Soldaten wurden bei Atomtests fahrlässig der Strahlung ausgesetzt, im Pazik(?) und/oder anderswo wurden ganze "Naturvölker" gerade bei Französischen "Tests" umgesidelt oder eben halt verstrahlt.
Sogesehen hatten wir schon längst genug Nuklearkriege.
Wenn Herr Chirac sich (oder Frankreich) bedroht fühlt und mit dem Einsatz solcher Waffen droht so ist das ein völlig "normaler" Vorgang.
"Unnormal" ist allerdings der Fanatismus und die (ent-)ideologisierung die da gerade stattfindet (arabische Welt und so...). Als wären da alle suizidal, pervers.
Homepagespeicher ist offline  
Alt 22.01.2006, 14:25 Nach oben    #26
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

die Tests wurden aber primär unterirdisch gemacht, wenn ich mich nicht irre, was das nicht rechtfertigen soll, aber der Abwurf einer Bombe in bewohntem Gebiet wird schlimmer sein. Da haben wir zwei Beispiele in der Geschichte, die eigentlich jedem zeigen sollten, dass wir davon die Finger lieber lassen sollten!

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 22.01.2006, 14:48 Nach oben    #27
Benutzer

Standard

Im Prinzip haben wir ja alle die gleiche Meinung und sind gegen sowas...
Zitat:
die Tests wurden aber primär unterirdisch gemacht, wenn ich mich nicht irre, was das nicht rechtfertigen soll, aber der Abwurf einer Bombe in bewohntem Gebiet wird schlimmer sein. Da haben wir zwei Beispiele in der Geschichte, die eigentlich jedem zeigen sollten, dass wir davon die Finger lieber lassen sollten!
Oberirdisch/Unterirdisch weiß ich jetzt nicht.
Aufjedenfall wurde bewußt die Verstrahlung von Zivilisten in Kauf genommen.
Also ich find das schon SEHR VERLOGEN zu behaupten das sei nur ein Test und noch kein Krieg.
Stell Dir vor Pazifikindianer kommen und sagen wir müssen jetzt im bayrischen Wald oder so mal was testen... naja.

Verlogen ist auch das viele Staaten über solche Waffen verfügen und anderen dasselbe untersagen möchten (ob jemand antisemtitsch ist, sehr schlimm, ist aber ein ganz anderes Thema).

Übrigens war letztens im Spiegel so ein Bericht das Warschau Pläne des Verteidigungsministeriums veröffentlicht hat aus dem Jahr 77 oder so, nach denen halb Europa nuklear vernichtet werden sollte.

Man kann den Eindruck nicht los werden, das schon länger Krieg in erwägung gezogen wird (Iran jetzt), der Iran hat sich schon immer "aufgespielt". Da kommt doch so ein Holocaustleugner-Sonderschüler-Heinz ganz gelegen um auch mal mit dem Säbel zu rasseln, mh. Pervers das alles!

Massenvernichtungswaffen einzusetzten bedeutet in jedem Fall millitärische Schwäche oder menschenverachtenden Suizidal-fanatismus.
Homepagespeicher ist offline  
Alt 22.01.2006, 15:00 Nach oben    #28
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Es gibt genug Pläne der Russen und Amis aus dem Kalten Krieg.
Dort war egal, wer wen angreift, denn das Ergebnis war Auge um Auge, Zahn um Zahn und deswegen war in jedem Szenario Russland und Amerika ein verseuchtes Land. Europa hat die reste abbekommen.
Ebenfalls muss man daran denken, dass heutige Wirkung moderner Atombomben die bisher auf Japan abgeworfenen deutlich übersteigen.
Eine moderne Atombombe auf den Brocken abgeworfen und Mitteleuropa ist unbewohnbar. Was machen da erst Tausende? Allein die USA kann die Erde x-mal (genaue zahl weiß ich nicht ist aber sicher schon fast 2stellig) unbewohnbar bomben mit ihren A-Waffen.
Alt 23.01.2006, 22:28 Nach oben    #29
me pro ok?

Benutzerbild von Lars

Standard

http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...4_REF1,00.html
Zitat:
Alles klar. Haha .. ich werd bald Luxemburger .. viel geiler.
Dito. Auch wenn ichs eigentlich nicht mehr sagen wollte.

Mal ein dummer Vergleich:
Ich würde festgenommen und ingesperrt werden, wenn ich sagen würde: "Wenn du meinen Bagger klaust, leg ich ne Bombe in dein Haus."
Ist das gleiche Prinzip wie "Zuhause sperren sie mich ein, wenn ich einen abknalle, hier hängen sie mir nen Orden an die Brust.

Legitimer Mord.
Antwort

Lesezeichen