![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #61 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Nun gut .. nun gut .. die Diskussion können wir uns ja dann für das Projekt aufheben Also ich sage das jetzt nochmals. Wenn sich jetzt zwei, drei Leute finden, die gerne etwas ganz anderes machen würden, z.B. etwas rein Java-technisches .. dann ist das ja auch kein Problem. Wir sind da so flexibel wie nur irgendwie möglich. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #62 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Aber wie startet man ein externes Programm, wenn der User JavaScript aus hat? Einen Link "Per Client administrieren" halte ich für wesentlich praktikabler.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #65 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
|
also die idee mit dem datenbank java backend finde ich cool, hatte mir sowas ähnliches schoneinmal überlegt(der gedanke kam mir als ich über eine isdn leitung mit typo3 gearbeitet habe....). aber ich finde man sollte backend nicht speziell auf den shop abstimmen, sondern mehr es ermöglichen auch ander programme die mit einer datenbank laufen zu administrieren. das ganze könnte dann etwa so aussehen, das man für jede tabelle die administriert werden soll eine meta beschreibung z.b. in xml ablegt. grob umrissen würde das dann etwa so aussehen Code: <root> <table name="news" title="Neuigkeiten"> <columns> <id type="integer" length="100" title="Name" /> <name type="string" length="100" title="Name" /> <title type="text" length="10000" title="Text" /> </columns> </table> </root> so kann man die datenbank erweitern und muss keinen java quellcode mehr ändern... man kann das prog auch in verschiedenen modi laufen lassen, im offlinemode wird die datenbank dann zuerst runtergeladen, alle änderungen werden lokal gemacht und am ende wird mit der online datenbank synchronisiert. im onlinemode werden dann die änderungen sofort in der richtigen datenbank geändert... dann währen es auch 2 getrennte projekte die aber trotzdem voneinander profitieren... da die kompletten tabelleninformationen ja in xml vorliegen könnte man auch noch für browsersüchtige oder java hassende anwender das backend optional mit php darstellen... Zitat:
Geändert von beny_mcde (22.01.2006 um 22:34 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #66 |
|
Hm. Das wär natürlich hammergeil .. allerdings müsste ja der Java-Client schon eine Shop-ACP-GUI haben .. oder hab ich da irgendwas nicht so ganz verstanden? Ich sehe das jetzt so, dass man da eher ein verbessertes phpMyAdmin als Client hat .. Danke für die Berichtigung Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #69 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
seh ich das jetzt richtig, dass das projektziel als solches steht? sprich webshop?! wenn nicht würde ich gerne ontopic bleiben und noch ein paar tage nach ideen ausschau halten.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #71 |
|
wir sollten uns einfach zeit lassen in der entscheidung, nicht dass nachher teilnehmer sagen, es wurde über ihren kopf hinweg entschieden. ebenfalls sollten wir auf die warten, die wegen abiprüfungen/uni-prüfungen die tage jetzt nicht vorbeischauen. wäre blöd wenn manche nicht mitmachen weil sie nicht "von anfang an" dabei waren.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #72 |
|
Also Fakt ist, dass ich eine feste Zusage für so einen Shop habe. Aus diesem Grund denke ich mal, dass es dieses Projekt geben wird, da ich einfach daran Interesse habe. Hört sich etwas doof an .. aber hey .. ich bin ja nicht umsonst der Projektleiter. Bisschen Einfluss will ich auch haben. sparrow hat auch Interesse an einem Messenger .. so wie ich das per ICQ mitbekomme habe. Aus diesem Grund ist dies sicherlich eine weitere Möglichkeit. Ihr hört ja die ganze Zeit nicht auf mich .. ich sage zum wiederholten Male, dass ich gerne viele Ideen höre. Ich werde also in Kürze mal diesen Thread etwas aufsplitten .. ich glaube, dass das der Übersichtlichkeit sehr gut tut. Grüße Ben. EDIT: Zum Thema "mehrere Projekte" ... es ist doch völlig schnuppe, ob es eins oder zwei oder drei ... Projekte gibt. Die Leute sind ja dann eh unterschiedlich |
| | |
| | Nach oben #73 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
| Zitat:
Zitat:
das währe bei dem java backend ja anders da es ja durch die meta daten z.B. auch über 1 zu n beziehungen in der datenbank bescheid weiß und diese dann in einer auswahlliste darstellen kann u.s.w | ||
| | |
| | Nach oben #74 |
| Benutzer Registriert seit: 27.05.2005
|
Da ich diesen Thread erst jetzt gesehen habe, möchte ich meinen Senf (natürlich Bautzner) dazugeben. Die Idee mit dem Shop find ich gut. Wenn man sich mal die Module anschaut, die es für xtcommerce u.a. gibt, dann bietet so ein Projekt jede Menge Potential. Bin auf jeden Fall dabei, wobei meine PHP-Kenntnisse wohl noch nicht reichen dürften, um hier effektiv beim Programmieren mitzuhelfen. Ich unterstütze aber gern den Bereich Test und Dokumentation. |
| | |
| | Nach oben #75 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
nen webshop fände ich nicht ganz so gut weil das keine anwendung ist, die ein normaler user brauchen könnte sondern halt nur für webshops (also firmen) interessant ist. auch wenn gleich wieder welche meckern will ich nochmal die idee eines onlinegames einbringen (es sollen ja schließlich vorschläge kommen noch ne frage: wird der php-part mit oop programmiert? |
| | |
| | Nach oben #76 | ||
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Zitat:
Zitat:
__________________ | ||
| | |
| | Nach oben #78 |
|
Webshop: - Sicherlich interessant, aber, wie oben schon gesagt, nur begrenzte Nutzer - PHP/Java Browsergames: - Harte Konkurrenz von daher ohne gute Idee und Konzept von vornherein verloren - sehr viele Nutzer - PHP, Java weniger Instantmessenger: - Koppelbar mit zusätzlichen Javaapplikationen wie Spiele, Terminplaner etc - Client/Server Konzept - sehr viele potentielle Nutzer, aber Einstieg dürfte schwer sein - Java primär, PHP nur für Projektpage Javaspiele: - viele Gelegenheitsspiele inklusive Community - PHP für die Seite, Java für die Spiele Organizer: - Kalender, Termine, Kontakte, vielleicht EMails - "Überallversion" mittels PHP, Standardclientversion in Java Ich hab einfach mal ein paar Gedanken festgehalten. Koppelbar wären der Messenger und der Organizer. Dadürch könnte man auch mit externe Schnittstellen arbeiten, was für viele sicher ne neue Erfahrung wäre.
| | |
| | Nach oben #79 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 24.01.2006 Ort: Sprendlingen
| Zitat:
@Ben: Wenn noch interesse besteht, darfst du mich auch noch auf die Liste der intessierten stellen, hab denke ich ziemlich gute Grundkenntnisse in PHP 4 und teilweise PHP 5. Ich versuche selbst einzuhalten OOP zu programmieren, denke auch, dass ich das gut hinbekomme Bin im mom ein kleines Forum am programmieren und muss mich noch über Templatessysteme selbst erstellen informieren, wo ich auch schon direkt hier im Forum das Tutorial gesehen habe. Also interesse besteht, und wenn ich Zeit finde zu programmieren neben der Schule, dann bin ich auf jedenfall dabei. zusammenfassung: Entwicklung: PHP, HTML, CSS, MySQL also fehlt nur noch me @ http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=2668 | |
| | |
| | Nach oben #80 |
|
Ich glaub die Grenze war bei 1000 Emailusern.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |