![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #41 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Ich persönlich fänds aber witzig, wenn man seinen Shop abends im Bett oder während der Dienstbesprechung im Freibad auf dem Notebook administrieren kann ^^ Zitat:
Müsste man sich mal drüber informieren .. | ||
| | |
| | Nach oben #42 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
@Fat_Tony: ok hab ich wohl überlesen oder vergessen, sorry Ansonsten ist doch wohl auf die DB des Forums ein Zugriff möglich oder? Wir müssen uns nur deren Accounttabelle(n) anschauen und dann darauf Zugriff nehmen. Aber ansonsten ist das mit dem Shop sicher ne interessante Idee. Und wenn es sowas noch nicht gibt, noch besser Ansonsten gibts vielleicht noch die Möglichkeit, ein Front/Backend zu entwickeln, über das man seinen Server konfigurieren kann. FTP-Accounts verwalten, DB-User verwalten, Configs ändern (inkl. Hinweise, welche Einstellung eigentlich was macht). Je nachdem wie dann der Funktionsumfang wird, kann es dann als Alternative zu Confixx genutzt werden. Nachteil wäre aber, dass da wohl wenig mit Java zu machen ist, es sei denn man setzt auf jsp
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #43 |
| Gast
|
IMHO ist die Notwendigkeit schon vorhanden:
MfG Fat Tony |
|
| | Nach oben #44 | |
| Zitat:
Bevor Ihr hier jetzt aber schon Gruppen bildet und über Features nachdenkt .. solange nicht mehrere Java-Spezis sich für das Projekt interessieren ist es realisierbar. Ich würde auch eher am Java-Teil mitarbeiten (weils mir mehr Spaß macht und ich da viel mehr lernen kann), aber ich bräuchte da eine führende Hand. Dementsprechend .. erstmal Reaktionen einfangen und vielleicht noch weitere Ideen sprudeln lassen. Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #45 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #46 |
| Benutzer Registriert seit: 20.08.2005
|
Ich "bastel" z.zt an einem Shop. D.h. primär ging es mir darum ein "Vertragswesen" (automatische, regelmäßige Rechnungserstellung und so) anzufügen, ich glaub Kundenbuchhaltung heißt das. Sekundär hab ich weitere Features (Designerstellung und so, eine Sache die sich "offline") anbietet geplant. Eine Demoalphaversion gibts schon im Internet. - Also das "frontend" und Design für den Shopbesucher ist unter aller Sau *schäm* fastware halt, und könnte komplett neu gemacht werden, d.h. ich hätte nicht übel Lust diese Aufgabe einfach abzugeben (sonst quäl ich mich). - Allerdings bin ich momentan zu Hause nicht online (mal sehen nächste Woche oder nächsten Monat...) und außerdem hab ich das noch nie gemacht: Teamwork |
| | |
| | Nach oben #48 |
|
Interessierte an einem Projekt jeglicher Art schicken mir bitte eine PN. Schreibt kurz rein was Ihr könnt (damit ist gemeint, was Ihr könnt und nicht, was Ihr schon mal gesehen habt .. also ein include('guestbook.php'); reicht nicht!) und wie Ihr Euch gerne an einem Projekt beteiligen wollt (Entwicklung, Stellung von Resourcen, Doku schreiben/querlesen, ..). Ich werde das dann zusammenfassend veröffentlichen. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #49 | ||
| Master of Disaster Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Duisburg
| Zitat:
Die Idee an sich gefällt mir ganz gut, also dass mit dem Offline-Client. Da gibt es sicherlich auch noch andere Konstelationen als mit einen Shop.
__________________ | ||
| | |
| | Nach oben #51 |
|
Die Liste derer, die mich bislang kontaktiert haben. |
| | |
| | Nach oben #52 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
wir brauchen scheinbar noch javaleute und welche, die schon aktiv mit Klassenstruktur/Modelling beschäftigt haben. Sonst haben wir ein Problem aus der Idee ein richtiges Konzept zu machen.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #53 | |
| Zitat:
Im Falle, dass wir diesen Webshop mit Offline-ACP basteln sollten .. so würde ich aber auf jeden Fall trotzdem ein Online-ACP entwickeln. Es wäre ja wiederum eine Einschränkung, wenn man nicht in der Lage wäre ohne den Client, der eventuell gerade nicht parat ist, den Shop zu administrieren. Wäre es da nicht sogar möglich einen Client nachträglich per Schnittstelle an den Webshop anzugliedern? Rein Technisch? Wenn das der Fall wäre, so bräuchte man zu Beginn eben keine Java-Leute .. oder? Nichts Falsches reininterpretieren bitte Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #54 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Ich würd den Clienten ja via WebStart liefern. Dann brauchst du kein Online-Backend, weil man den Clienten mit einem Klick starten/installieren kann. Das PHP-"Backend" sollte einfach nur die notwendigen SOAP/XML-RPC-Funktionen zur Verfügung stellen. Das wäre jedenfalls das, was ich gut finden würde. Edit: Das bezog sich natürlich nur auf den Teil mit dem "Client-nicht-vorhanden-Problem". Ein paar Java-Programmierer braucht ihr trotzdem. Geändert von pago (22.01.2006 um 18:09 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #55 |
| Gast
|
@Ben Ja finde ich auch. Das Offline-ACP sollte nur ein Feature sein. Der eigentliche Shop ist auf dem Server. Rein technisch ist es natürlich möglich das Offline-ACP nachträglich zu entwickeln, da der OnlineShop und OfflineShop als einzige Gemeinsamkeit die Datenbank haben werden. MfG Fat Tony |
|
| | Nach oben #59 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Wäre er. Das einzige, was "anders" wäre, wäre, dass anstatt einer dummen HTML-Seite, die für jede Aktion neu geladen werden würde, beim Klick auf den "Admin"-Link ein richtiges Desktop-Programm starten würde. Nämlich das, mit dem man auch Offline arbeiten kann (dazu wird man wohl auf eine lokale Datenbank (Derby, HSQLDB) zurückgreifen, mit der man dann irgendwann nen Diff oder so mit der Online-DB machen kann). Alles gar nicht so schwer, wenn die APIs stimmen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |