![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #21 |
|
me pro ok?
|
Könnte an Servern einiges stellen. D.h. Test-Apache mit beliebiger Config, Teamspeak/Ventrilo, CVS/Subversion und was sonst noch so gibt.
Hab ja jetzt Suse gegen Debian ausgetauscht
|
|
|
Nach oben #22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
[ot]
CIX88: Mach dich doch nicht selbst runter. Wenn ich mir so die Dinge auf deiner Webseite ansehe, hast du ein sehr breitgefächertes Wissen und zwar nicht nur oberflächlich. *schleim* [/ot] |
|
|
|
|
|
Nach oben #24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
nettes positives Feedback hier. Ihr dürft gerne mal Ideen sprudeln lassen. Meine Lieblingsidee ohne Konzept .. Webshop in PHP, welcher über einen Client, offline administriert werden kann. Die geänderten Daten werden dann via Knoppdruck an die Webapplikation geschickt und der Shop aktualisiert. Fände ich persönlich hammer ... vor allem steckt da auch recht gutes Potential (in meinen Augen), weil ich neben osCommerce und xtCommerce gar keine Freeware-Shops mehr kenne. Zumindest keine, die man verwenden könnte. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt .. Ich höre gerne andere Ideen .. Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #25 |
|
Master of Disaster
|
Also die Idee mit dem Shop finde ich richtig gut. Wie gesagt die einzigsten richtig bekannten sind osCommerce und xtCommerce und beide haben sehr wohl viele Schwächen.
Und da wir jetzt hier im Forum viele Leute haben, die auch Java perfekt beherrschen müsste sich auch solch ein Offline-Client hinbekommen lassen. Sowas wie ein Forum fände ich nicht so gut. Da gibt es einfach schon zuviele gute. Kann Ben also nur zustimmen! Schöne Grüße Matthias
|
|
|
Nach oben #26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na es gibt sicherlich eine Menge Ideen, das soll ja nicht die einzig wahre sein
Per ICQ habe ich schon von Interesse an einem "Messenger-Modul", so nenne ich es mal gehört. Da müssten die entsprechenden Leute dann selbst nochwas zu sagen .. aber wie gesagt. Ich bin wirklich interessiert an einem breitgefächerten Ideenpool. Heißt ja auch nicht, dass man sich auf ein Projekt festlegen muss. Wenn sich z.B. zwei Interessensgruppen finden kann man ja auch gerne zwei Projekte starten. Mir soll es egal sein *gg* Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #27 |
|
Projektleiter
|
so, wie ich Java bisher kennengelernt habe, wäre die Offline-Programm-kann-aber -mit-Datenbank-kommunizieren-Geschichte sehr interessant.
So wäre ein Webshop auch administrierbar ohne permanente Internetverbindung haben zu müßen. Das hätte auch den Vorteil, dass man das mit einer Lagerbestandsverwaltung (zB) verknüpfen könnte, wenn die Daten in der Form hinterlegt sind, dass sie auch von weiterer Software nutzbar wären... bin aber mal gespannt, was sich sonst noch so für Ideen ansammeln!
|
|
|
Nach oben #29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm ich würde auch gerne mitmachen
Kompetenzen: (X)Html, php (4/5), Mysql, Css, nicht designen können .... das übliche halt Ideen...hm webshop is keine schlechte idee, aber wäre es nicht besser, einfach ne umfrage zu machen, was auf dem opensourcemarkt noch fehlt? [EDIT] ok ich füge ma zu meinen kompetenzen "nicht richtig lesen können" hinzu Geändert von Buhmann (22.01.2006 um 01:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #30 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Jaja, das alte Spiel .. nicht richtig gelesen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nach dem positiven Feedback wollte ich jetzt ja mal gerne den Thread erweitern und Euch dazu auffordern Eure eigenen Ideen hier reinzuschmeißen. Muss ja kein Konzept dahinterstehen. Einfach mal frei raus ... Grüße Ben. |
|||
|
|
|
|
|
Nach oben #32 |
|
Master of Disaster
|
Also jetzt will ich mal ein paar andere Ideen posten.
Aber ich bin mir sicher, dass es noch so einiges gibgt.
|
|
|
Nach oben #34 |
|
Master of Disaster
|
Jo, genau.
Aber irgenwie bin ich von meinen Ideen selber nicht so überzeugt. Der Vorteil bei dem Shop wäre halt, dass es sowas überhaupt noch nicht gibt. (Habe bei google zumindest nichts gefunden.) Ansonsten gibt's schon alles-
|
|
|
Nach oben #35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mal so einen Shop gekauft und für einen Kunden installiert. Das Ding war der letzte Scheiß .. das ist auch schon was her.
Müsste ich mal schauen, ob ich das hier noch irgendwo rumfliegen hab .. und ob es davon eine Demoversion gibt. EDIT: Hab ich auf einem anderen Rechner, also nicht hier auf dem Notebook .. suche ich am Montag Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gabs bei Mailprogrammen nicht mal das problem, dass die emails irgendwie überüprüft werden mussten aus rechtlichen gründen oder so? Hatte da sowas ma irgendwo gesehen glaub ich...
Hm was gibts den noch nicht *überleg* Idee 1 Was ich fein fände wer ein universelles Backend auf mysql basis, dass komplett vom frontend unabhängig ist... also quasi in der Art von phpmyadmin, nur das man irgendwie überschriften für die tabellen und spalten machen kann, spezielle einstellungen für einzelne spalten (z.b. bbcode) und das alles etwas unkomplizierter aussieht, so dass es eben auch von leuten ohne mysql kenntnisse benutzt werden kann... versteht mich net falsch, ich will nicht ein ganz neues phpmyadmin machen ... es geht mehr darum den schnickschnack, den ottonormal nicht braucht rauszuhauen und das ganze so simpel wie möglich zu halten. Wie genau das funktionieren soll weiß ich auch nicht, aber ich habe die erfahrung, dass das backend häufig im vergleich zum frontend lächerlich ist, weil den programmierern die lust ausgegangen ist oder so Idee 2 Ein Terminkalender, bei dem man sich bequem von zu hause einen termin vormerken lassen kann ... also z.b. für zahnärzte oder so .... Sind jetzt net die hammer ideen .. aber vllt kriegt dadurch ja jemand n gedankenblitz |
|
|
|
|
|
Nach oben #37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier mal ein kommerzielles Beispiel für so einen Shop.
Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #38 |
|
Gast
|
Ich bin von der Idee so einen OnlineShop zu erstellen ziemlich begeistert. Jetzt sollte man IMHO so schnell wie möglich eineArbeitsgruppe zusammenstellen, weil wenn immer nur darüber diskutiert wird, dasProjekt s langsam aber sicher in Vergessenheit geräd.
MfG Fat Tony |
|
|
|
Nach oben #39 |
|
Mensch
|
Ich will ja nicht alle gegen mich aufbringen, aber jeder von euch muß zugeben: Wenn ein Konzept für ein Ogame gut ist und was neues hat, dann könnte man auch das als Projekt machen.
Da könnten zum Bleistift die Javaleute einen Gamebrowser bauen, der gewisse Dinge wie Ressourcenrechner, Flottenrechner etc beinhaltet und die PHPler machen das Game an sich!? Nun gut, war ja nur gegen das kategorische Nein Ein Offlineshop... hm da wahrscheinlich kaum noch einer mit Zeittarif surft, sollte die eigentliche Notwendigkeit des Offlineshops hinfällig werden. Ansonsten könnte man auch einen Instantmessenger machen. Diesen vielleicht primär an die Datenbank des Forums koppeln und man hätte einen Chat für die registrierten Leute?! Nunja ist auch nicht gerade eine neue Idee, ich weiß Ansonsten bin ich fleißig am überlegen. Vielleicht ne milliondollarhomepage?
I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (22.01.2006 um 12:59 Uhr). |
|
|
|