![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 02.09.2005
|
Moin liebe Gemeinde Hab mich heute nacht mit dem Template-Tut ein wenig beschäftigt. Nun, das ist im Prinzip die gleiche Klasse die ich von nem bekannten mal bekommen hab, nur das meine Englisch Documentiert ist Ich hab nun folgendes Problem, wo ich ned wirklich weiter komm. PHP-Code: table.html HTML-Code: <table> {CONTENT} </table> tr.html HTML-Code: <tr> <td>{NAME}</td> <td>{STRASSE}</td> <td>{TEL}</td> </tr> Oder muss ich bei jedem durchlauf eine neue Klasse Template erzeugen? Vielleicht hab ich auch das Prinzip ned ganz verstanden. Wie löst ihr sowas? Wär über Tipps und Beispiele dankbar MfG Marcel Geändert von Julied64 (24.03.2006 um 13:30 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Hoi, schau mal hier: http://forum.developers-guide.net/sh...3554#post23554
__________________ |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Naja...aber trotzdem mach ich bei jeden schleifendurchlauf eine neue Klasse auf jedenfalls schaut es für mich so aus Sollte ich nun falsch liegen, dann sorry |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Naja ich probier nu sowas wie: lade template und speichere es in vat t ersetzte Platzhalter in Template und speicher template in var template[] bei schleifen durchgang 2 ersetze Platzhalter und speichere es in template[] (was nun ja zum nächsten index (1) wandert...) usw. und dann am schluss ausgeben mit implode($template); Naja mal guggn... |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
es geht glaub ich darum, dass die template datei nur einmal eingelesen wird und dann bei jedem schleifendurchgang die variablen ersetzt werden und an das outpur angehängt werden. ich hoffe, ich hab Julied richtig verstanden aber das ist mit diesem templatesystem nicht so einfach zu machen, da zunächst die datei eingelesen und dann die variablen gleich bei der zuweisung ersetzt werden. um sich das ständige einlesen zu sparen müsste man das ganze template umschreiben.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Also ich hatte das mal so gelöst: http://forum.developers-guide.net/sh...9294#post19294 nicht sehr elegant aber es geht...irgendwie. Ist aber auch ne ziemlich verzwickte Sache. |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Joa...das von ex hab ich mir angeguggt...gefällt mir aber weniger als ne dicke alte Frau *sorry* -> fällt glaub unter geschmackssache Ne, ich schreib das mal...und poste des dann hier... Hab da so ne idee... gibt da so einige Lösungsansätze...werde mal die bsten 2 entwickeln, und hier dann vostellen. dann kann ja jeder mal schaun ob es ihm taugt oder ob das auch alte Frauen werden |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |