![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Okay, es geht alles wunderbar. nur ist die zeile mit "Home" kleiner als die anderen. das heißt die anderen sind höher als die erste. "Home" hat kein untermenü. trotzdem sollen beide gleich hoch sein. |
| | |
| | Nach oben #22 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
hat keiner eine idee? *langsam ungeduldig werd* //edit: Okay datei hängt an. Online hab ich das menü noch nicht. Werde es aber wohl bald hochladen. dann erreichbar unterhttp://web5.vs240087.vserver.de/daten/index.php Geändert von Jan (30.01.2006 um 16:05 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #29 | ||
| CSS-Spinner Registriert seit: 27.08.2005 Ort: Kissing
| Zitat:
den post hab ich übersehen Erklärung: meine variante ist barrierefrei. das menü wird mit meiner methode vorgelesen, bei display:none nicht. (leider) | ||
| | |
| | Nach oben #31 |
| CSS-Spinner Registriert seit: 27.08.2005 Ort: Kissing
|
das bezog sich nur auf die methode mit der deine nicht sichtbaren menüpunkte versteckt bzw eben unsichtbar gemacht werden. die von mir vorgeschlagene technik ermöglicht eben auch zugriff mit einem textbrowser oder maschinenleser ohne probleme. im endeffekt isses egal, das ist eigentlich nur eine frage wie weit man eben versucht, standards umzusetzen. schließlich soll das dazu gedacht sein, die zugänglichkeit einer seite zu erhöhen. nachdem ich schlauerweise auch endlich mal den link zu der seite gefunden habe muss ich feststellen, dass es in dem fall eigentlich wurscht wäre. aber kennst sicher: es geht ums berühmte prinzip. die tabelle fürs menü ist auch überflüssig nebenbei. einfach nochmal in eine <ul> packen, die einzelnen kästen als <li> einbinden, den <li> in der css die eigenschaften "display:block" und "border:1px solid #farbhex;" sowie padding:#px und margin:#px verpassen, dann passt das grüße vom "ein-wenig-übergenau-nehmer" pichfl |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |