![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 12.01.2006
|
Hi @ all! Ich würde gerne ein Vererbungssystem für meine Template-Klasse schreiben. Bsp: Code: 01 templates (20/20 Templates)
|
+-- 02 templates/test1 (13/20 Templates)
|
+-- 03 templates/test2 (4/20 Templates)
Die Ordner sind in einer DB "templatefolders". So eine Struktur die praktisch bis ins unendliche gehen kann würde ich nun gerne realisieren. Ich will also fehlende Templates aus entsprechend übergeordneten Ordner nutzen. Meine Template-Klasse: PHP-Code: MFG Pain-maker Geändert von Pain-maker (26.03.2006 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Nun, Du müsstest ja im Prinzip rekursiv von innen nach außen gehen. Die Bedingung für einen neuen Aufruf der Methode wäre dann der Rückgabewert false der Funktion file_exists(). Also wenn die Datei in "Ordner 2" nicht existiert, dann durchsuche "Ordner 1". In der Datenbank würdest Du dann ja mit einer "parentID" oder mit "NestedSets" arbeiten (Diskussion). Eine wirkliche Idee, wie man das kreativ löst habe ich jetzt gerade nicht, aber mir fehlt auch etwas die Konzentration. Spiel da vielleicht mal was mit rum. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 12.01.2006
|
Okay das ist gut, nur ich brauche ja immer den aktuellen Template-Ordner und den Übergeordneten aus der DB. Ist ein Template nicht vorhanden verschiebt sich das ja. Wie könnt ich das lösen ohne dabei zich MySQL-Querys zu haben? Schon mal danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Nun, Du gibst ja irgendwo den innersten Templateordner an, oder? Also Du setzt ja irgendwie diesen Ordner, z.B. PHP-Code: Den Weg findest Du, indem Du natürlich rekursiv SQL-Queries abfeuerst. SQL Code:
Alles ohne Gewähr. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Hallo, ich wurde gerade von einem Mitglied auf diesen Thread hier hingewiesen: Nichts für Ungut, aber bitte entscheide Dich für ein Forum. Crosspostings sind nicht so wirklich das Wahre. Du hast im verlinkten Thread ja einige weitere Informationen erhalten. Ich danke Dir für Dein Verständnis. Grüße, Ben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |