![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 22.12.2005
|
Also laut Buch und "Google" müsste das hier funktionieren oder hab ich schon wieder schwachfug gemacht!? Meine index.php: PHP-Code: Meine index.php im "deu" Ordner: PHP-Code: PHP-Code: Datt ist doch alles richtig oder!? Jedenfalls will ich, wenn der User Deutsch oder English als Sprache anklickt, ein Cookie setzen sodass er beim nächsten mal beim aufruf der Standard index.php direkt auf "deu" oder "eng" index.php weitergeleitet werden soll... Das hat aber nicht so richtig geklappt nur warum nicht? p.s. wenn er nachdem er z.b. english als sprache ausgewählt hat jetzt auf einmal deutsch haben will und dort raufklickt wird ja das cookie einfach überschrieben richtig? |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Beispiel eins zeigt dir, dass dein Cookie nicht den namen lang sondern "english", oder "deutsch" hat. mit PHP-Code: PHP-Code: Du hast einfach den Namen des Cookies falsch gesetzt. Mit PHP-Code:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
wenn ich mich nicht irre hast du recht aber ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre!
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
ich wüsste nicht das ich das wo mal ausgestellt habe aber naja windows xp sag ich nur p.s. hab jetzt gemacht cookies immer akzeptieren is trotzdem leer datt feld, wattn datt!? o.O Geändert von Snipe (15.01.2006 um 14:38 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
ihr könnt das ja mal testen bei mir steht halt immer kein inhalt des cookies... wenn ihr auf der page seid (www.euro-flirt.net) dann einfach mal oben auf Seite in Deutsch anklicken und danach oben in der adresszeile noch cookie.php dranhängen und enter drücken... also bei mir steht das Array () dort... Ich denke nicht das mein script jetzt falsch ist aber vllt. spinnt mein rechner wieder p.s. was heißt in php eigendlich im head bereich <head></head> ist ja html is das gleiche wie in php? momentan sind die beiden scripts über den <head></head> bereich... und egal wie ich es drehe und wende es wird Array () angezeigt p.s. cookies sind in beiden browsern auf immer akzeptieren also daran liegt es nicht, könnt ihr es mal bitte überprüfen!? Dankö für eure Hilfe... Stefan |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Kannst du mal nen direkten link zur cookieseite geben? wenn ich deine schritte folge kommt 404 error. Wenn ich mein "web developer" plugin von ff nutze (empfehle ich dir dringend), dann sagt er mir, dass kein cookie vorhanden ist. also irgendwie ist dein setzen nicht erfolgreich der headbereich von php ist VOR dem headbereich von html. Der Header von PHP kann solange verändert werden, bis deine erste ausgabe kommt. meistens der <html> Tag. edit: deine arcorwerbung setzt bei mir aber cookies!
| | |
| | Nach oben #12 |
| http://snipe13051.sn.funpic.de/euroflirt/cookie.php p.s. jo is nen freeserver... nimm den erstmal nur zum testen... daher die freewerbung oder was des is edit: alle cookie scripte sind über dem <head></head> bereich... |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
hm die site selbst sollteste aber online lassen kannst ja auch mal den kompletten headbereich reinhauen, dann schaun wir mal wies ist
| | |
| | Nach oben #15 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hier mal ein Beispiel, wie ich das realisieren würde. Du willst ja alles doppelt und dreifach .. also pro Sprache jede Seite einzelnd erstellen. Das ist ja nicht wirklich gut gelöst. Arbeite mit Sprachdateien. Ein ganz simples Beispiel .. Wir haben die Sprachdateien "lang.en.php" und "lang.de.php". PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Grüße Ben. Geändert von Ben (06.03.2007 um 11:45 Uhr) Grund: Link zur Beispieldatei entfernt, da nicht mehr vorhanden |
| | |
| | Nach oben #16 | |
| Zitat:
Wohl wahr danke dir, das das aber noch keiner gesehen hat *lach* Cookie wird jetzt zwar gesetzt aber das ganze funktioniert immernoch nicht... p.s. ich schau mir mal ben seine version nebenbei an... Danke schonmal für die Mühe Edit: diese Idee habe ich auch schon über google gefunden... aber für größere Texte ist es doch nich umsetzbar oder denke ich da falsch!? Für Formulare ect. ist es umsetzbar aber ganze Sätze!? Oder bin ich total falsch im Hirn!? *lach* Geändert von Snipe (15.01.2006 um 16:20 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #17 |
|
session_start() vor cookie setzen? seid wann geht das bitte? oder hab ich hier seit monaten was falsch im kopf?
| | |
| | Nach oben #18 | |
| Zitat:
Du selektierst immer den Seiteninhalt, der gerade gefragt ist .. also je nach gesetzter Sprache. @WarrenFaith: Ähm, teste es .. es läuft. Ich habe aber gerade eben das erste Mal ein Cookie gesetzt .. Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #19 |
|
aaaah okay, verstanden na dann werd ich mich mal daran üben *hihi* p.s. ben in deinem beispiel wird die sprache die man ausgewählt hat aber nicht gespeichert oder!? also ich mein wenn man das nächste mal auf die Hauptdomain geht das dann automatisch z.b. deutsch ausgewählt ist!? weil da hängen warren und ich gerade fest Geändert von Snipe (15.01.2006 um 16:31 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #20 |
|
Ob das jetzt die optimale Lösung ist .. weiß ich nicht. Hier hatten wir schon mal so einen Thread, der ist aber dann irgendwie ... nicht fortgeführt worden. (Übringes auch ein Thread von Dir Grüße Ben. Geändert von Ben (06.03.2007 um 11:45 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |