![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 24.01.2006
|
Grüße -.- kann mir einer verraten was für eine Kodierung das ist wenn aus "Größe" "Größe" wird? und vor allem wie ich aus "Größe" wieder "Größe" mache... Das Problem ist aufgetaucht als ich versucht habe ein Feld aus einer FileMaker-DB in einen String zulesen, etwas an den String dranzuhängen und es wieder in die DB reinzuschreiben. Wenn in der DB vorher ein Umlaut stand, wurde der Umlaut ebenso umgewandelt wieder reingeschrieben... verwirrt mich grade immens. Skinwalker |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
ähh... Überseh ich was? Ich glaube, deine Frage ist verwirrend. "Größe" ist doch "Größe"? ^^ Liegt sicher an der vB-Formatierung. Erklär ma.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 24.01.2006
|
wenn es so einfach wäre, wäre ich auch draufgekommen, hier mal das was ich versucht habe und was dabei rauskam: PHP-Code: (wieder "&" und "#" mit "_" getrennt) HTML-Code: <br>cross: Gr&_#246;ße <br>cross: Gr&_#246;ße <br>cross: Gr&_#246;ße <br>cross: Gr%26%23246%3B%26%23223%3Be <br>cross: Gr&#246;&#223;e <br>cross: Gr&#246;&#223;e <br>:Größe ...da fällt mir grade was interessantes auf... XD Edit: nur leider klappt das nicht.. PHP-Code: Geändert von Skinwalker (23.03.2006 um 17:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |