![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hi!
Ich habe ein Problem bei der Anmeldung an einem SQL Server. Ich habe auf einem Rechner eine MSDE installiert, auf dem anderen einen Microsoft SQL Server 2000 Als JDBC Treiber verwende ich jdts. An der MSDE kann ich mich problemlos anmelden. Beim SQL Server geht es nicht. - Gemischter Anmeldemodus ist an - TCP/IP und Port ok - Benutzername und Passwort stimmen auch |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Sesselkleber
|
Was kommt denn als Fehlermeldung?
Ich habe bisher nie mit einem MS-SQL-Server gearbeitet weil mir mySQL immer sehr gut gefallen hat (und zudem kostenlos ist Gruß Sparrow |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Benutzer
|
Network error IOException: Connection refused: connect
Habe an verschiedenen Stellen gelesen es könne was damit zu tun haben dass der SQL Server lokal installiert sei. Teste das gleich mal. Wie gesagt, MSDE funktioniert (hatte sie auch schon lokal), MSSQL Server nicht! |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Sesselkleber
|
Hallo,
das ist die Fehlermeldung wenn man unter Java versucht eine Netzwerkverbindung zu einem Port aufzunehmen, dieser aber gar nicht lauscht. Vielleicht stimmen die Port-Adressen nicht, oer der Server sitzt hinter einer Firewall und der Port ist nicht offen, oder die SQL-Datenbank lauscht nicht auf Zugriffe von außen auf einen Port. Gruß Sparrow |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|