![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
HeyHo, Ich hab verschiedene DB Tabellen aus denen ich diverse Werte brauche. Das ganze hab ich via InnerJoin realisiert. Wenn ich den InnerJoin in phpMyAdmin teste funktioniert er einwandfrei, also er selekiert das was man möchte Aber in meinem Script passiert irgendiwe nichts, zudem hab ich noch keine optimal lösung die selektierten daten weiterzuleiten. Hier ist mein Script: PHP-Code: viele grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Wo ist dort bitte ein Inner Join bei dir? Du rufst einfach mehrere Tabellen hintereinander auf. Das hat nichts mit Inner Join zu tun. Ebenfalls brauchen wir schon deinen Datenbankentwurf, wenns geht mit Darstellung der Beziehungen zwischen den Tabellen, dann kann dir auch geholfen werden. edit: $_SESSION['datensatz'][$i]['artikelnr'] = $row[0]; soll bestimmt nicht 0 sondern 4 sein oder?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
ok, momentan hab ich das Relationale DB Modell nicht da. Ich werde es aber posten sobald ich es habe! Frühstens Montag. Vielen Dank für deine Hilfe!
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
sorry hat ein wenig gedaurt, aber hier ist mein Datenbankmodellierung: Artikel(Artikelnr., Hersteller, Groesse, Typ, Stueckpreis, Dienstleistung, Beziechnung, Bestand) Bankdaten(Kundennr., Kontonr, BLZ, Bank) Bestellposition(Bestellposnr., Kundenr., Bestellnr., Bestelldatum) Bestellung(Bestellnr., Artikelnr., Menge) Kunde(Kundennr., ...) Rechnung(Rechnungsnr.,Kundenr., Bestellposnr., Rechnungsdatum) Rechnungsposition(Rechposnr., Artikelnr., Rechnungsnr., Posnr., Menge) was mir desweiteren aufgefallen ist, dass das Programm irgendwie nicht in die while Schleife reinspringt! Hoffe ihr könnt mir jetzt evtl. helfen. Viele Grüße, la-finest
| | |
| | Nach oben #7 | |
|
ok, hab ich gemacht, aber nun frag ich mich warum die variabeln dann nicht sichtbar in der While Schleife sind? Warum sollten die plötzlich nicht mehr global sein?? Zitat:
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" | |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hehe, es geht aber nicht um $_POST, sondern um die Variable $result. Die füllst Du im if-Zweig und verwendest diese dann außerhalb .. allerdings merke ich gerade, dass in dem Fall, dass $result in der Bedingung der while-Schleife gar nicht instanziiert ist, die Ausgabe des else-Zweigs angezeigt werden würde. Hm. Mach mal direkt vor der while-Schleife ein PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Benutzer Registriert seit: 17.08.2005
| PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Jetzt funktionierts! *jubeljubelfreufreu* Vielen dank an alle, die geholfen haben. thx Viele Grüße, la-finest
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |