![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #23 | |
| Benutzer Registriert seit: 27.05.2005
|
So, habe hier doch etwas durcheinander gebracht. Das Script sieht bei mir jetzt wie folgt aus: PHP-Code: In der nl_anmeldung habe ich dann noch email, name, handy, time, ip. Ich erhalte jetzt nach Umstellung folgenden Fehler: Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #25 |
|
Es erscheint jetzt erst mal keine Fehlermeldung mehr. Allerdings passt es irgendwie immer noch nicht. Wenn ich einen Datensatz in der tmp_nl_anmeldung habe und dann auf den link klicke, ignoriert er die if-Schleife, setzt also mysql_num_rows auf 0 und geht zu else |
| | |
| | Nach oben #26 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Check mal ob dein $code mit dem in der DB übereinstimmt?! Ich hatte mal den fehler, dass die DB was abgeschnitten hat, weil die Länge des Feldes überschritten wurde. Ist allerdings nur eine Vermutung ins blaue
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #29 | ||
|
Hier die Strukturen: Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #30 | |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
| Zitat:
LOOOL. Verbinden kannst du dich mittels mysql_connect http://de.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php Gruss, bob
__________________ Grüsse aus Essen, bob | |
| | |
| | Nach oben #31 | ||
| Zitat:
Ach, noch eine Feststellung: Wenn ich gleich am Anfang des Scripts $code definiere und danach per echo ausgebe, erscheint nix. Die Variable scheint also nicht übernommen zu werden. Geändert von andy74 (13.01.2006 um 20:13 Uhr) | ||
| | |
| | Nach oben #32 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Joah du füllst die Variable $code ja nirgends! Lars, PaterNoster und ich haben dir hintereinander geschrieben, was du machen musst. Grüße, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #34 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
okey, bist du dir sicher, dass überhaupt eine Zeile besteht, die bei code das drinne stehen hat? Teste deinen Code doch mal im PHPMyAdmin-Interface und schau, ob überhaupt was ausgewählt wird. Warum sind bei dir eigentlich alle Spalten vom "text"-Type? Normalerweise nimmt man für abschätzbare, nicht zu lange Einträge VARCHAR. Noch was: Lass dir mal bitte die zusammengestellte sql-query ausgeben und poste sie mal hier (hab da so ne Vermutung). Grüße, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #35 |
|
So, mit Jojo´s Hilfe hab ich es dann noch hinbekommen. Es waren hauptsächlich Probleme mit den SQL-Anweisungen. Ich möchte hier noch einmal das Script veröffentlichen, so, wie es funktioniert. PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #36 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Die Definierung von $code ist anfällig für SQL-Injection. PHP-Code:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #37 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Nur so mal am Rande. Ich war mal neugirig und wollte wissen, welche der beiden Methoden, um ein Schlüssel eines Feldes zu überprüfen, Perfomanter ist. PHP-Code: Getestet mit PHP 5.0.4. |
| | |
| | Nach oben #39 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Da gebe ich dir Recht. Aber bei $_GET und $_POST sind die übergebenen Werte eine Zeichenkette.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |