![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
Hallo zusammen, habe folgendes Problem, meine Timestamps welche in der DB stehen, werden irgendwie beim auslesen nicht erkannt, also wird immer als Datum 01.01.1970 angezeigt. PHP-Code: $date = date("d.m.Y", strtotime($var)); das immer so funktioniert hat. Selbst bei mir auf dem localhost hat es funktioniert. Als ich es dann auf meinen Webserver gelegt hab, wurde die ganzen Datums als 01.01.1970 angeziegt! Viele Grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
Richtige Werte in der DB?
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Es liegt nicht an date, sondern eher an strtotime bzw. am OS. Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
@schifti: Die Werte in der DB sind richtig! nur was mir jetzt aufgefallen ist: local läuft mysql 4.1.14 und aufm Server: 4.0.24 Könnte es daran liegen? Wobei ich nebenbei noch bemerken muss das ich noch nie solche Probleme gehabt habe! Was mir auch noch aufgefallen ist: Local Timestamp: 2006-03-20 08:27:46 (Hier steht auch in der Struktur bei Attribute: ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP) Server Timestamp: 20060320215636 Die ganzen Timestamps werden über NOW() in einem INSERT-Befehl in der DB gespeichert! VG, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
als Alternative: PHP-Code:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
irgendwie wie hab ich es geschafft, dass das Datum wieder ausgegeben wird (mit meiner Funktion) nur jetzt gibt er mir immer das gleiche Datum aus, obwohl er verschiedene in der DB stehen hat. Viele Grüße, la-finest
| | |
| | Nach oben #8 |
|
ok hab mich falsch ausgedrückt ist keine funktion sondern nur diese Codingzeile: PHP-Code: la-finest
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |