![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob und wenn ja, welche Screenreader ihr mir empfehlen könnt. Gibt es da gute Freeware? Ich hab so richtig keine Ahnung Würde mich aber gerne mal mit dem Thema beschäftigen, weil es ja eigentlich dazu gehört, wenn man HTML-Seiten publiziert. Danke, Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Gast
|
http://www.virgo4.de/html/v45.htm Hier kann man eine Demo Version von Virgo 4.5 laden
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Habe mal die Demo installiert. Ist einfach nur geil! Developers Guide zB kann man kaum benutzen weil wenn du den Text eines Posts vorgelesen bekommst auf einmal die Bentuzerdaten und dann ein paar Links etc. vorgelesen bekommst.
Das gilt aber auch für die anderen Webseiten. |
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Benutzer
|
Ich hab die Demo installiert und der hat mir sämtliche Anzeige-Einstellungen umgestellt und teilweise deaktiviert. Ich hab's wieder deinstalliert, aber die Sachen sind immer noch deaktiviert (z.B. Bildschirmschriftarten glätten, oder Farbverlauf in den Titelleisten)
Betriebssystem: Win 2000 SP 4 EDIT: Hab's nochmal installiert und deinstalliert, funktioniert wieder alles. Was mir jedoch beim Testen meiner Seite aufgefallen ist, dass das Programm durch Listen ohne Pause durchrattern, auch wenn nach jedem Element einen Punkt stehen habe.
Kosmetik Hobby Geändert von mr1st (12.01.2006 um 13:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Irgendwas mit e
|
ähhmm..... anschließend an die OP-Frage:
Gibt es auch welche für Linux?
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
o_O
|
Zitat:
so ein ******* ding, das geht ein ja nur auf die nerven ... und an der aussprache müssten die auch noch einiges regeln! Hat mich einiges an Nerven gekostet Gruss, bob
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd Geändert von schifti (13.01.2006 um 14:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
JAWS ist Standard eigentlich, zu beachten gilt das nicht alle Versionen von der KK bezahlt werden.
Mit 10m Einrichtungszeit bekomm ich foren richtig vorgelesen. Bei WAI-Konformen Websites gibts auch keine Probleme...allerdings sind diese rar gesät |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|