![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 | ||||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Es stimmt, was Du sagst .. und gleichzeitig setzt Du Dich mit diesen Menschen in ein Boot. Zitat:
Wie oft wird über politische Gefangene in Südamerika und Osteuropa berichtet? Denk mal darüber nach! Zitat:
Generell sehe ich es aber genauso. Oftmals neigt man dazu (ich auch) die erste Nachricht zu einem Thema als wahr einzustufen. Gerade im Falle des Irans .. na sieht man doch .. ich war komplett auf dem falschen Dampfer. Nicht, dass ich jetzt plötzlich pro-Iran wäre .. äh nää .. lass ma, dafür ist mir dort zu viel terroristisches und religiös fanatisches Potential vorhanden. Zitat:
Demokratie heißt ja noch lange nicht Freiheit .. da müsste man eventuell auch mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken. Zitat:
Ich hab da keine Gründe für .. ist mir einfach unbegreiflich, wie man so verblendet sein kann. Nicht, weil sie Moslems sind .. Quark .. Christen sind auch net besser .. aber wie man so krass abgehen kann. Ey nää .. Lass ma .. | ||||
| | |
| | Nach oben #22 | ||||
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | ||||
| | |
| | Nach oben #24 | ||
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | ||
| | |
| | Nach oben #25 | |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Zitat:
Das ist imo eine Frage der Kultur und nicht von Verblendung. Man kann unsere westliche einfach nicht mit arabischen Kulturen vergleichen.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. | |
| | |
| | Nach oben #26 |
|
Doch. Das ist Verblendung, weil sich die Leute, von denen ich jetzt rede, nur die Stellen aus dem Koran raussuchen, die Ihnen gerade passen. Sie leben strikt nach dem Koran .. ist ja gut, sollen sie machen .. aber sobald ich das Wort heiliger Krieg höre (was irgendwann sicherlich auch noch aus dem Iran zu hören sein wird .. sorry, aber das glaube ich einfach, weil dieser Präsi einfach der härteste Hardliner ever ist .. und glaub ich selbst fanatisch terroristisches Potential besitzt), hat das nix mehr mit Glaube zu tun, sondern mit Brainwashing und Verblendung .. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #27 |
|
Das hat nix mit Raussuchen zu tun. Das liegt an was anderem: In den Ländern können nur wenige Menschen den Koran überhaupt auslesen. Und die predigen ihn dann. Und der Koran ist recht interpretierfähig. Und je nach Interpretation fällt das Ergebnis is Einzelheiten anders aus. Die normalen Menschen ham gar net die Möglichkeit des zu Überprüfen...
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #28 | |
| Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #29 |
|
@WarrenFaith: Sach ich ja .. @Jojo: Nicht nur der Koran ist interpretierfähig .. jedes Buch, welches sich nicht auf Fakten stützt ist es. Ich möchte das immer gerne nochmal sagen .. das Ganze hat ja nix mit dem Koran zu tun .. das könnte genauso gut die Bibel sein |
| | |
| | Nach oben #30 |
|
Selbst Bücher, die sich auf Fakten beziehen können anders interpretiert werden. Es kommt halt auf die Präsentation und die Voreingenommenheit des Betrachters/Lesers an. Ich hab folgenden Beitrag von mir editiert und ein Link zum Buch, über welches dort berichte, hinzugefügt.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #31 | |
| Zitat:
Hab Deinen obigen Beitrag mal editiert .. wir haben da nämlich so einen klasse Amazon-Knopp. Der bringt uns eventuell mit etwas Glück noch den ein oder anderen Cent aufs Projektkonto Das Buch hab ich irgendwo schon mal gesehen .. vielleicht hat meine Schwester das .. könnte sein. Werd ich mich mal drum kümmern .. allerdings muss das noch etwas hinten anstehen. Hab noch 'ne Reihe Bücher, die ich lesen will. Btw: Bush hat ja gestern gesagt, dass er eine diplomatische Lösung will .. da musste ich ja schon fast schmunzeln. Natürlich will er das .. und zwar so, dass der Iran dann "demokratisiert" und vom "Terrorismus befreit" wird. | |
| | |
| | Nach oben #32 | |
| Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #34 |
|
Ich möchte hier einmal den Auszug aus dem Buch "State of Fear" von Michael Crichton zeigen, auf den ich in obigen Posts schon angesprochen habe. Dieses Buch ist 2004 geschrieben und 2004/2005 veröffentlicht worden. Der Auszug ist auf Englisch, der Muttersprache des Authors und hat die ISBN 0-00-718160-4. Sich das Buch zu kaufen kann ich nur empfehlen. Ob Deutsch oder Englisch ist egal, es ist spannend geschrieben. Der Auszug selbst ist das Kapitel Santa Monica Wednesday, October 13 9:33 A.M. [edit] Ich hab den Text entfernt, rechtliche Gründe
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (25.07.2007 um 17:25 Uhr). Grund: just to be sure |
| | |
| | Nach oben #35 |
|
Ui ui ui ... jetzt wird es aber so langsam etwas unbehaglich für die Israelis .. |
| | |
| | Nach oben #36 | |
|
Is das irgendwie so ein Spiel? Kaum entschärft sich eine Situation, kommt irgendwer her und heizt nochmal an? Zitat:
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #37 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ich habe da ein ganz dummes Gefühl! Ich befürchte, dass es noch vor meiner Beerdigung (die hoffentlich noch nicht so bald ist) da unten kräftig Krach geben wird!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #39 |
|
Aber zur Zeit befindet er sich in einem Crescendo, das nicht mehr aufzuhören scheint. Und genau das, und da bin ich einer Meinung mit Jann, macht mir Angst... Wer weiß, ob die da unten mit ihre Raketen mit A-Sprengköpfen, überhaupt bis nach Amerika kommen (wollen)? Ich mein, wir sind auch schon verhasstes Feindesland....
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #40 | |
|
Israel kontert .. sozusagen .. jaja, jetzt dreht sich der Kreisel schon zu schnell .. Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |