![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo zusammen, ich möchte bei einer Gästebuchähnlichen Webapplikation eine Art automatisches Archiv realisieren. Dabei ist das Ziel, das wenn in einer Kalenderwoche Einträge vorhanden sind, automatisch auf einer Übersichtsseite ein Link generiert wird, der die entsprechende Datenbankabfrage startet. Es soll so ähnlich aussehen, wie es in vielen Blogs umgesetzt ist. Irgentwie fehlt mir ein Anfang...soll heissen,dass ich gerade keine Ahnung habe, wie man das umsetzen kann. Vielleicht kann mir ja jemand einen Gedankenanstoss geben... Danke im Voraus... Grüße flupsi |
|
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, eigentlich sollte es reichen, wenn Du Dir mal das Kapitel hier anschaust: Stöber mal. Bei Problemen hakts Du einfach nochmal nach. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Natürlich könnte man das mit PHP lösen. Allerdings halte ich es für prinzipiell falsch eine Programmiersprache etwas lösen zu lassen, was der Datenbankserver schon machen könnte. SQL ist ja genau dafür entwickelt wurden. Ich weiß nicht so genau, wie es sich mit Standard-SQL und MSSQL verhält. |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Gast
| Zitat:
Aber ich habe gerade gesehen, dass auch Tabellenfelder vorhanden sind, welche KW und Jahr einzeln aufnehmen. Da wird es dann doch relativ einfach sein, ein Archiv aufzubauen....Danke für die Hilfe. Grüsse flupsi | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |