![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
hallo!
ich habe den dlink 604 router um auf 2 PCs Internet zu haben. Allerdings funktioniert bei mir mit dem Teil gar nix. Ich habe in der Konfiguration eingestellt, dass die IPs dynamisch zugewiesen werden sollen und habe dem Teil meine Zugangsdaten gegeben. Funktioniert aber nicht. Muss ich unter Windows XP auch noch eine Verbindung erstellen bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Teil? MfG Fat Tony |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Master of Disaster
|
Wo genau liegt das Problem?
Haben die beiden PCs eine Netzwerkverbingung und können auch auf den Router zugreifen? Stimmen die IPs für die DNS-Server? Du kannst doch sicherlich irgendwo im Menü vom Router denn Status der Inet-Verbindung überprüfen. Würde helfen das Problem etwas einzugrenzen. Gruß Matthias
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Durfte mich auch mal mit einer Router-Konfiguration rumschlagen, weiß aber nicht mehr, welcher Typ das war... auf jeden Fall was von T-Online
Da musste man auch noch die MAC-Adressen der Rechner angeben, die darauf zugreifen dürfen, vielleicht liegt's ja daran. Übrigens: Das war damals der Fehler, statt der MAC-Adresse wurde von der Kollegin die Seriennummer des Netzteils vom Laptop (!) eingegeben, die passte so schön in die Felder... ![]() |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Master of Disaster
|
Zitat:
Leuchtet bei dem Modem die SYNC-Lampe. (also: Hat das Modem eine Verbindung zur VST?)
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Sesselkleber
|
klnigt auf jeden Fall nach nicht korrekt eingegebenen Zugangsdaten beim Router.
Denkst du daran, dass man bei der telekon seine Kundennummer in den Zugangsnamen mit aufnehmen muss? Musst du notfalls mal nach googeln |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Gast
|
Ich komme aus Österreich d.h. es könnte anders sein als bei euch in Deutschland kA.
Ich werde auf jeden Fall bei der Kundenhotline anrufen um mir meine Einstellungen bestätigen zu lassen. Ich kann beim Router auch noch einstellen welchen WAN Typ ich verwenden möchte, da habe ich PPPoE ausgewählt. Ist das korrekt? Ich habe ein Ethernet Modem mit ADSL-Anschluss. MfG Fat Tony |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|