![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Ich wollte hier mal das Programm vorstellen, dachte mir vieleicht ist das für den ein oder anderen interessant.
Agent Ransack ist für mich ein Ersatz für die Windowssuchfunktion, weil die bescheiden ist, oftmals gewisse Dateitypen einfach ignoriert und meist sehr langsam ist, trotz eines indizierten Datenträgers. Agent Ransack integriert sich in das Rechts-Klick-Kontextmenü wenn man auf Ordner klickt, ist also sehr schnell erreichbar. besonders interessant fand ich die funktion mittels Regulären Ausdrucken nach Dateinnamen und vor allem Dateiinhalten zu suchen, seien es Änderungen und suchen in fremden Quelltexten, oder einfach nur die suche nach Dateien die irgendwelche bestimmten Code-Fragmente enthalten. Standard-Einstellungen wie größe und Datum sind auch möglich. besonders schön für jede Art von Text ist dann die Voransicht, wenn man auf eine Datei einfach klickt, sieht man direkt wo das gesuchte Fragment gefunden wurde und was sich aussenrum befindet, wenn man mehrere Dateien markiert, wird es für alle Dateien rechts in einem Fenster angezeigt. Sogar ein "Regex-Wizard" ist dabei mit dem man wohl eventuell ziemlich einfach reguläre Ausdrücke zusammensetzen kann, ich für meinen Teil habe das noch nie benutzt, kann daher nichts zur Qualität sagen. Das Programm ist die kostenlse kleine Version einer größeren kommerziellen Software. http://www.mythicsoft.com/agentransack/default.aspx Den großen Bruder habe ich noch nicht getestet, aber der hat wohl ein paar Features wie das zusätliche Suche innerhalb von Archiven und ähnlichem. mfg robo47 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|