![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Tschuldigung. Ich habe mir mal den Link angeschaut und mich erstmal überwinden müssen des zu lesen. Bis hierhin habe ich das Tutorial verstanden. Aber ab jetzt ist es Nacht geworden. Kann man das nicht in einer der Logindateien ändern? Was für eine Datei muss ich noch anlegen um die Session Zeitlich zu begrenzen? EDIT (Ben Der Beitrag bezieht sich auf: Geändert von Ben (08.01.2006 um 20:02 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Dabei kannst du dann überprüfen, ob der alte Zeitpunkt noch frisch genug ist, und wenn nicht die Session-Daten löschen. Verstehst, wie ich das meine?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Ja so ungefähr. Leidwer weiß ich überhaupt nicht wie ich sowas machen soll. Wenn ich mich in nen Forum anmelde kann ich ja uch nicht 2 Tage eingeloggt bleiben, sondern muss mich nach 30minuten nichts tun neu einloggen oder? Spätestens wenn ich die seite wechsel . Oder nicht? Und noch was: Wie kann ich neue User hinzufügen? Geändert von Jan (08.01.2006 um 17:11 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Die Session-Daten werden auf dem Server idR automatisch gelöscht. Je nach Konfiguration. Was das user-hinzufügen angeht: lerne die Grundlagen von mysql, dann wirst auch du das bald draufhaben! Ist nicht so schwer. Hier im Forum finden sich viele links zu entspr. Seiten - und auch die anderen Tutorials geben dir Aufschluss!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Danke. Ich weiß beim hinzufügen leider nur nicht wie ich das Passwort in die tabellen eingeben kann. Es soll ja MD5 verschlüsselt sein. Was muss ich eingeben damit ich in die spalte user_password das passwort "test" als MD5 eingefügt wird ? |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
enwteder du schreibst PHP-Code:
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Funktioniert leider nicht so ganz. Der Benutzer ist zwar da aber das Paswort ist nicht verschlüsselt. Gibt es zu diesem Loginscript noch ein Registrier Script? So das ich Benutzer bequem hinzufügen kann? |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Zitat:
mit welchen befehlen kann ich denn ein Passwort per phpmyadmin MD5 verschlüsseln lassen? Edit: Hat sich erledigt. Danke Geändert von Jan (08.01.2006 um 20:04 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
guck ma da: http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...functions.html was genau funktioniert denn net? mysql_error() ?
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |