![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, wieder einmal ein Problem mit bzw. eine Frage zu PHPeclipse (1.1.7). Ich möchte gerne für einen Workspace einen document root angeben, so dass $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] den dann auch übernimmt. Das ist doch mit Code: Rechtsklick auf das Projekt --> properties --> PHP project settings --> document root (da den Pfad angeben) Eine Ausgabe von $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] liefert mir aber weiterhin Code: C:/apachefriends/xampp/htdocs |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich hab einfach in der http.conf den DocumentRoot sowie die Pfadangaben im <Directory [DocRoot-Pfad]> geändert. Die Lösung über PHPEclipse dürfte nicht funktionieren, da der Apache/Webserver seine eigenen Configs läd und sich gerade was den Docroot angeht nicht dazwischen pfuschen lässt.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Sei froh das nicht externe Programme drauf zugreifen und den Docroot beliebig ändern können. Was wäre wenn du 2 Editoren offen hast? Dann hängt der Webserver da und schaut dumm aus der Röhre.
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Ne aber was ist wenn du mal ne andere IDE testen willst und dann ist das ding so schlecht, dass die Deinstallation nicht alles rückgängig macht (was ja eigentlich immer der fall ist). Dann wäre Konfigurationsstress angesagt...
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Jajaja. Is' ja gut. [EDIT] Ähm, was genau muss ich denn da umstellen? Ich setzt jetzt diese beiden Einstellungen hier um: Code: DocumentRoot "C:/apachefriends/xampp/htdocs/vbulletin/vb_cms" .. <Directory "C:/apachefriends/xampp/htdocs/vbulletin/vb_cms"> Falls jetzt welche denken .. "ey, warum weiß der das denn nicht?" Tjoa, ich habs einfach nie nötig gehabt mich damit zu beschäftigen. ^^ Geändert von Ben (14.03.2006 um 23:39 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
Hallo Ben, wenn Du das DocumentRoot änderst, darfst Du die entsprechende Verzeichnisstruktur nicht mehr aufrufen Gruß, Jumper, the II. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |