![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen!
Will vorneweg gleich sagen, dass ich noch totaler anfänger in sachen PHP bin. Kenne mich aber mit VB sehr gut aus... Mag jetzt 'ne dumm Frage sein, aber... ... wenn ich eine Tabelle erstellen will, mit folgendem Code: PHP-Code:
Muss da schon eine '*.sql' datei oder sowas vorhanden sein!? Wie kann ich diese Tabelle erstellen!? Ich habe schon 100 von Tuts durchgearbeitet, bin aber nie wirklich schlau draus geworden! Ich hoffe, jemand kann mir helfen... Vielen Dank scho im Voraus! Greeeeeeez Tobiaz |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo erstmal und willkommen im Forum.
Was du suchst sind die von PHP zu Verfügung gestellten MySQL-Funktionen. Mittels mysql_query() schickst du eine SQL-Anweisung an die Datenbank, die du zuvor angesprochen und mit der du dich verbunden hast. Schau dir mal das Beispiel dazu im Manual an: Verwende bitte mysql_error(). Dann erhälst du explizite Fehlermeldungen, wenn mit der SQL-Anweisung etwas nicht stimmt. Schau auch mal hier rein: Probier das mal und wenn es nicht klappt, dann fragst du nochmals Grüße Ben. PS: Bzgl. "dumme Frage" und "Anfänger". Ich habe eben in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben: Zitat:
Der Beitrag wurde verschoben, wegen... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten..
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Jann Hendrik (03.07.2008 um 10:39 Uhr). Grund: link angepasst |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | ||
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Jetzt habe ich doch noch ein kleines Problem! Ich habe folgendes Script: PHP-Code:
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank Greeeez Tobiaz |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
du musst PHP-Code:
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dabei geht es um das "Escapen" innerhalb von Zeichenketten.
Das ist im PHP-Manual ganz gut beschrieben: Grüße Ben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|