|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Diskussion: Liste von PHP-Funktionen, die man kennen "sollte"
Fat Tony hat diese Idee ins Gespräch gebracht und ich finde, dass sie diskussionswürdig ist. Demnach .. gibt es jetzt mal einen eigenen Thread dazu Ende des Edits von mir (Ben) --------- Wie wärs mit einer Linkliste die Links zu bestimmten PHP Funktionen enthält, die man einfach kennen sollte, aber kaum jemand kennt. zB get_browser() nach dieser Funktionen habe ich mich lange gesehnt. Beispiel: PHP-Code:
Geändert von Jay (07.01.2006 um 11:43 Uhr). |
|
|
Nach oben #3 |
|
Projektleiter
|
@Fat_tony, was du mit funktionen meinst, ist eine Sammlung nützlicher Funktionen, die selbst geschrieben sind, oder Standard-PHP-Funktionen?
Wir könnten ja eine Liste div. machen, ähnlich den Tutorials, nur halt snippets.... Gute Idee!
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun .. get_browser() ist eine PHP-Funktion.
Selbstgeschriebene Funktionen würde ich da nicht so gerne aufnehmen ... die würden dann imho besser als kommentierte "Codeschnipsel" ins Scriptarchiv wandern. So seh ich das jedenfalls. |
|
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Zitat:
öhm nur btw: 1) die funktion ist abhängig von --> nem php das richtig konfiguriert ist, die browscap.ini eingebaut ist und nach möglichkeit sollte sie aktuell sein 2) bringt einem das teil annähernd NICHTS, weil es NUR die möglichkeiten zeigt und ich glaube die anzahl der browser die kein JS können heutzutage geht gegen 0 (abgesehen von spidern oder sowas) mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (06.01.2006 um 21:49 Uhr). |
|
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
So. Kurz Gedanken gemacht .. mir persönlich würde es ja fast noch besser gefallen, wenn einzelne Kapitel des Manuals vorgestellt würden.
Also jetzt nicht jede erdenkliche String-Funktion beschreiben, sondern vielleicht etwas in dieser Art. Zitat:
Wer mag darf natürlich auch schon mal was sammeln. Ich würde die Daten schon mal separat sammeln (also immer wieder aus diesem Thread rauskopieren und in einem separaten Thread zusammentragen.) Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Lass uns das mal per ICQ besprechen, wieweit man das ins Portal/CMS integrieren könnte. Ich finde, dass beides seine Reize hat!
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wäre ebenfalls für eine gut sortierte Schnipsel-Ecke oder PHPTricks-Ecke
|
|
Nach oben #11 | |
|
Gast
|
Zitat:
$myBrowser->crawler oder $myBrowser->cookies oder $myBrowser->platform etc. |
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Gast
|
Mit der Funktion
bool headers_sent ( [string &file [, int &line]] ) kann man sehr einfach überprüfen ob HTTP-Header bereits gesendet wurde oder nicht. Ein Beispiel: PHP-Code:
|
|
|
Nach oben #13 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Integration? Zwei Kategorien: 1. Codeschnipsel 2. Referenzen z.B. |
||
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Gast
|
Sehr gut finde ich auch die ctype Funktion.
Diese Funktionen habe ich jetzt in letzter Zeit vermehrt verwendet und fand sie eigentlich ganz nützlich. Bevor man mit regulären Ausdrücken ein Suchmuster a la /[a-z0-9]/i implementiert sollte man auf jeden Fall die entsprechende Funktion verwenden. Weil eigener Code im fehleranfälliger ist als die PHP Funktionen. |
|
|
Nach oben #15 | |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Zitat:
jeder wird jetzt denken, warum übergibt man der funktion auch nen int ... tjoa, passiert halt mal wenn man im quellcode zu debug-test einfach mal schnell $var = 1; schreibt und nicht drüber nachdenkt, dass das vorher aus nem anderen string extrahiert wurde ... nur als kleine info an alle die diese wunderbaren funktionen nutzen. |
|
|
|
|
|
Nach oben #16 |
|
Benutzer
|
der thread ist auf jeden fall sehr sehr toll! z.b. die Funktion redirect() von FatTony find ich ne geniale Idee
Schön weiter so btw: mir würde es auch gefallen, ein unterforum für tipps & tricks anzulegen. manchmal kommt man nämlich selbst bei einfachen aufgaben nicht auf eine elegante und schöne / einfache methode, sie zu lösen edit: und meine beitragszahl steht auf 0 ![]() |
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|