![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe ein Forum, bald sind es aber alle 4. Jetzt wollte ich fragen wie ich mit Crone von allen Datenbanken jeweils alle 12 Stunden ein Backup machen kann. Ich habe mysqldumper falls es was damit zu tun hat. Ich kenne mich damit garnicht aus, sodass ich hier mal fragen wollte. Gruß Jan |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stehen Dir überhaupt CronJobs zur Verfügung? Das ist nur bei wenigen Hoster so, wenn Du "normalen" Webspace hast.
Solltest Du keine haben, so schau mal bei selfthtml.org vorbei. Da kannst Du Dir auch umsonst welche einrichten lassen. Mit einem Cronjob rufst Du nur zu einem gewissen Zeipunkt ein Skript auf, welches dann ausgeführt wird. Demnach .. eigentlich nichts "Dolles" |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Jan |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Corvin Gröning
|
Hier kannst du dir kostenlos CronJobs einrichten:
http://www.selfphp.de/cronjobs/index.php
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Corvin Gröning
|
Nuja.. wie Ben schon sagt, du schreibst ein Skript, welches das Backup machst und rufst das dann via CronJob alle 12 Stunden auf.
Tutorial "MySQL Backup": http://www.php.de/forum/ftopic32995.html
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Projektleiter
|
lade dir auf jeden Fall die aktuelle Version des mysqldumpers herunter.
Dort steht dann im Panel der Pfad, den du bei einem Dienst für cronjobs eingeben musst drin. Ich musste ein wenig am cgi-bin drehen, damit das geht. Ein Dienst, mit dem ich gute Erfahrungen mache ist http://www.cronjob4you.at/ Dort kannst du gratis 20 crons einrichten. Die kommen dann in definierten Zeitpunkten vorbei. Andernfalls wäre es dir nicht möglich, dass du alle x Std. ein Backup bekommst. Da dir keine cronjobs zur Verfügung stehen, nehme ich an, dass du auch keinen SSH-Zugriff hast... Sonst gäb es damit eine einfache Lösung... Im ACP des mysqldumpers gehts du auf Backup und dort dann auf 'Backup Perl' Dort siehst du, was du im cronjob eingeben musst, aber die Daten stimmen so nicht richtig. Da musst du dir dann noch folgendes durchlesen: unter Credits/Hilfe steht dann die gesuchte Anleitung unter 'Perlskript Anleitung'.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|