![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich schon wieder. Gibt es einen direkten Weg, um die Ecken eines Polygons (Class Polygon) herauszufinden, als diesen hier: Java Code:
Scheint mir irgendwie so umständlich zu sein. Danke für Eure Ideen. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
trotzdem kannst du sie dir sparen und die testausgabe gleich erledigen ich hab grad gesehen, dass man bei nem Polygon auch ein PathIterator objekt zur verfügung hat. aber irgendwie macht es nicht das, was ich erst gedacht hatte - nämlich die einzelnen punkte iterieren. ich hab keine ahnung für was das gut sein soll...
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (13.03.2006 um 20:08 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Äh. Ja. Also bei mir schließt sich irgendwie an dieses Problem hier direkt ein weiteres an. Warum auch immer .. mir fehlen teilweise elementare Grundlage der analytischen Geometrie. Wirklich erschreckend, wie ich heute feststellen musste. Wenn wir hier schon dabei sind, stelle ich die Frage einfach hier, auch wenn sie hier nicht so wirklich reinpasst. Es soll Folgendes überprüft werden. Ein Objekt A klätscht gegen ein Polygon (Class Polygon). Jut. Nun weiß das Objekt ja nicht, gegen welche Seite des Polygons es gestoßen ist, sondern nur, dass es dagegen gestoßen ist. Da ich aber für den Rückstoß den Ausfallswinkel brauche, wollte ich nun herausfinden, gegen welche "Kante" das Objekt gestoßen ist, um so den benötigten Vektor für die Winkelberechnung (Einfallswinkel) zu erhalten. Ist das soweit verständlich? Ich habe das hier zwar schon gefragt, allerdings habe ich gerade irgendwie Probleme bei der Umsetzung in Java. Kurz: ein Objekt - in meinem Fall eine Kugel - stößt gegen ein Hindernis (Polygon). Das kann ich mittlerweile auch abfangen, auch wenn es dort noch kleinere Probleme gibt (Klick). Nun möchte ich, dass diese Kugel im korrekten Winkel wieder von dem Hindernis wegläuft. Einfallswinkel = Ausfallswinkel eben. Aus diesem und nur aus diesem Grund wollte ich wissen, wie man am einfachsten die Ecken bestimmt, weil ich danach die Kanten bestimmen muss, um dann letztendlich hoffentlich herausfinden zu können, welchen Einfallswinkel die Kugel hat. Hm. Hat da jemand Hilfe parat? Es hapert an der Umsetzung. Irgendwie .. weiß ich nicht so ganz, wie ich das machen soll. Danke ... |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
MANN, ich bekomme das nicht umgesetzt. Also ich bin eigentlich nicht so .. wirklich nicht! Aber ich muss den Scheiß um 14:00 Uhr abgeben .. und ich wäre Euch zutiefst dankbar, wenn ihr mir mal helfen könntet. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |