![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Hi, nachdem mir im php Forum nicht wirklich geholfen wurde, frag ich mal hier: Und zwar habe ich einen Root Server OS ist Debian Sarge + PHP5 + MySql 5. Jetzt hab ich ne frage zu mails versenden via php, und zwar welche Einstellungen muss ich z.B in der php.ini oder sonst wo vornehemnen um Emails via PHP zu versenden? Muss ich einen Mailserver installieren (Der ist meiner Meinung nach bei Debian dabei), oder sonst irgendwas? Mir würde schon ein Hilfreicher Link reichen wo genau DAS erklärt wird, wie/was ich für Einstellungen vornehmen muss ... Für alles weitere klickt auf meine Signatur MfG, bob
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
Hallo, Du brauchst zumindest einen SMTP-MTA. Grundsätzlich installiert Debian einen entsprechenden MTA, da einige Programme diesen zwingend voraussetzen. Wenn Du diesen zum Versenden ins Internet konfiguriert hast, sollte theoretisch PHP ohne besondere Konfiguration mailen können - zumindest tut es bei mir auf dem Debian-Server. Gruß, Jumper, the II. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Noch mal hallo, ich habe mir den Spaß erlaubt, und den Server kontrolliert. Bei mir ist nach wie vor der Standard-MTA exim4 installiert. U.U. stimmt bei Dir die Konfiguration nicht oder vielleicht hast Du Dir eine firewall installiert, die stört. Für genaueres müsste man die Infos auf dem Server haben. Gruß, Jumper, the II. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
*grübel* eigentlich die konfiguration des Servers bzgl. email ... vielleicht wäre es als erstes zu prüfen, welche pakete für mailing bei dir installiert wurden. Anschließend ist die Konfiguration dieser Pakete zu prüfen.. Gruß, Jumper the II. |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, bitte lest diesen Thread hier, um eine nähere Beschreibung des Problems zu erhalten: Danke. @bob: Du schuldest uns hier wohl noch Informationen, oder? Das beziehe ich auf Zitat:
Weiterhin viel Erfolg. Grüße, Ben. | |
| | |
| | Nach oben #7 | ||||
|
OK, also dann gehts hier weiter.... Oh, ich seh grad das da doch was wichtiges in den mail logs drinsteht Also: mail.err ist leer. mail.info ist leer mail.info.0 Zitat:
mail.log.0 Zitat:
mail.warn.0 Zitat:
Vielleicht sollte ich nächste mal besser hingucken *schäm* @jumperII: Zitat:
EDIT: nochmal sorry, dass ich erst jetz poste ..
__________________ Grüsse aus Essen, bob Geändert von bob (12.03.2006 um 15:21 Uhr). | ||||
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Hallo bob, die Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass versucht wird, ein Restart des postfix-Daemons durchzuführen. Dieser Restart ist im Daemon-Script offensichtlich nicht definiert, daher die Fehlermeldungen. Wenn Du das Problem mit dem Versenden noch immer hast, gehe ich von einen Fehler in der Konfiguration des postfix aus. Du kannst ja mal die Konfiguration reinsetzen. Sie müsste in der main.cf stehen. Gruß, Jumper, the II. |
| | |
| | Nach oben #9 | |
|
Hi, also in der main.cf steht Folgendes: Zitat:
Kanns du damit etwas anfangen?
__________________ Grüsse aus Essen, bob | |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Hallo Bob, Du musst Dein Postfix aus der lokalen Konfiguration befreien: mynetworks = 217.20.122.76 127.0.0.0/8 Außerdem solltest Du myhostname auf tradingstore.net als Domain-Namen ändern. Das ist aber m.E. ein Schönheitsfehler. Gruß, Jumper, the II. |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Hi JumperII, vielen Dank, aber das wars leider auch nicht. Man man man da kann man echt bekloppt bei werden Gruss, bob EDIT: http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=39727 Das sagen die zu meinen Problem ... also es kann sein das Postfix kaputt ist. Dem muss ich mal nachgehen ...
__________________ Grüsse aus Essen, bob Geändert von bob (13.03.2006 um 21:56 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Vieleicht hilft dir das weiter. http://www.debianhowto.de/de:howtos#mailserver |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |