![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich habe in Eclipse 3.1.2 ein Problem mit dem "Navigator". Mir werden die angelegten Projekte im Workspace richtig angezeigt, allerdings innerhalb eines Projekts neben den .java-Dateien, die ich ja eigentlich nur brauche, auch alle anderen Dateien, wie z.B. die .class-Dateien. Das finde ich recht unübersichtlich. Weiterhin habe ich das Problem, dass beim "Outline"-Reiter steht "An outline is not avaiable", wenn ich z.B. "BarricadeTableModel.java" markiert ist. So ist natürlich die Usability schon stark in Richtung 0 abgefallen. Hat jemand eine Lösung für mein Problemchen? Ich habe PHPeclipse 1.1.7 als Zusatz installiert, allerdings denke ich mal, dass das keinerlei Probleme machen sollte. Dort wird allerdings auch keine "Outline" angezeigt. *help* Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Also ich hab Outline sowohl in PHP als auch in Java, allerdings hab ich auch die .class-Dateien im Javaprojekt. Ich kann also keine Meldung ohne PHPEclipse machen, aber vielleicht hilft im PHP-Teil die CVS-Version weiter? Wobei mir grad einfällt, dass es auch bei mir mit der alten Version ging.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Bei meiner alten 3.0er Eclipse-Version ging das auch einwandfrei. Ich habe auch schon versucht das irgendwie in den Preferences einzustellen, aber so wirklich weiß ich auch nicht, wo das gehen sollte ... :-/ .. Doof. Mach mal einer was ... [EDIT] Also jetzt ist die "outline" plötzlich da. Kann das gerade irgendwie nicht reproduzieren. Nun gut. Egal. Ähm, allerdings wäre es ja schon klasse, wenn man nur die .java-Dateien angezeigt bekommen würde, weil .. nuja, mich interessieren die .class-Dateien nicht. Ist schon super, wenn man
Geändert von Ben (10.03.2006 um 12:55 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
Eclipse benutzt nen Bytecode parser für die outline. d.h. du MUSST die class dateien im projekt haben. Hier mein tipp: geh in die projekteinstellungen udn erstelle einen neuen source ordner project/src z.b. und unten gibts du dann project/bin als ausgabeverzeichnis an. dann haste all deine class files aus dem sourcecode raus. PS: ich benutze die outline view garnicht. wenn ich schnell was finden muss drücke ich im code strg-o und hab ne popup outline gibt ne menge nützlicher hotkeys. strg-alt-s öffnet das source popup (mit netten tools wie generate getter setter etc), strg-1 öffnet quick fix (zum korregieren von fehlern. Klassenname gibts nicht? klick und der erstellt die passende klasse ;D) Geändert von xardias (12.03.2006 um 10:02 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Du scheinst dich ja da gut auszukennen. Lust mal ne schöne übersichtliche Liste mit Shortcuts zu erstellen?
| | |
| | Nach oben #6 | ||||
| Zitat:
Code: Wenn <Ende der Datei != .class>
anzeigen
Zitat:
Properties - Java Build Path - Source - Add folder (Projektname/src) + Default Output Folder = Projektname/bin (das steht als Standard da drin!) - Ok klicken. Alles klar. Jetzt will ich das Applet starten und erhalte im Appletviewer die Meldung Zitat:
<offtopic> Zitat:
Heißt also, dass ich mit einem Mausklick viel schneller eine outline hätte, als mittels "short"cut. Debatte dazu ist hier eigentlich nicht angebracht. Gibt ja eigentlich auch nichts zu diskutieren *gg*. </offtopic> Grüße, Ben. | ||||
| | |
| | Nach oben #7 |
|
*schubs* Ich habe mir nun zwar alles wieder so hergerichtet, dass ich zumindest normal arbeiten kann, allerdings würde mich ja schon interessieren, wie genau ich Deinen Tipp umsetze. Andere können mir das natürlich auch sagen. Is klar. |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
also mit applets habe ich noch nie gearbeitet. Aber da dein output folder bereits auf bin stand wundert es mich dass du class/java dateien gemischt hast. und normalerweise werden im projektordner von eclipse auch keine .class dateien angezeigt. Am besten du schickst mir aml deinen projektordner, dann kann ich mal nen auge drauf werfen. WarrenFaith: Ich lese ab und zu das Eclipse Magazin. Dort gibt es eine Rubrik namens MyEclipse, dort stellen immer bekannte Entwickler ihr persönich konfiguriertes Eclipse vor, da kann man sich oft eine Menge von abgucken, da Eclipse wirklich haufenweise versteckter Features hat. Ich kann gerne mal einen kleinen Artikel mit ein paar Tips zu eclipse (darunter dann auch die shortcuts) machen, was ich mir so an praktischen klamotten zusammengesammelt habe. |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
das wäre zu begrüßen und könnte vielleicht sogar als tutorial herhalten.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |