![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Hi, ich hab folgendes Problem: Ich möchte auf meinen Server daheim via SSH zugreifen, allerdings ist mir von Arbeit aus die Hürde der gesperrten Ports im Weg. Ich hab aber den FTP-Port frei und möchte nun gerne von Arbeit aus per FTP-Port auf meinen Server zugreifen. Mein Router daheim bietet mir die Möglichkeit "Port-Triggering" zu betreiben. Dort kann ich einen "outgoing port" und einen "incoming port" einstellen. Nun meine Frage: Es muss doch möglich sein, von Arbeit aus über den Port 21 auf dem Router zuzugreifen, der die Daten aber über Port22 dann auf meinen Server überträgt und umgekehrt. Damit wäre eine Kommunikation über diese "Portschleuse" möglich. Irre ich mich oder gibt es elegantere Lösungen? (Serverseitige änderungen am SSH-Port sind aus verständlichen Gründen momentan leider nicht möglich, da ich ja nur von außen zugreifen kann...)
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Mja nach dem ich verbindung hinbekommen hab sagt er mir, ich hab das falsche passwort. echt hammer. ich hab mich daheim extra nochmal eingeloggt um sicher zu gehen, dass es mein pw ist und nun das :/ da muss ich wohl heute abend das ganze korrigieren :/
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |