![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich konnte nicht einschlafen und da dachte ich mir, machste noch etwas Sinnvolles .. versuchste Dir mal einen Tomcat auf Deine Windowskiste zu installieren. Alles klar, habe ich mir mal die .exe hier runtergeladen: Juut. Habe ich dann installiert, eigentlich alles nach den Standardangaben. Habe die JRE 1.5.0_06 ausgewählt, auf installieren geklickt und dann hat sich das Ding auch installiert. Brav gemacht. So. Dann habe ich aufgerufen: http://localhost:8080 .. das läuft auch noch. Jetzt lese ich hier wie die Ordnerstruktur aussehen sollte und ich lerne, dass meine eigenen Dateien im Ordner "webapps" zu liegen haben. Alles klar. Es wird also beim normalen Aufruf, wie oben geschrieben in das ROOT-Verzeichnis gesprungen. Nun möchte ich mir gerne mal die Beispiele anschauen und rufe http://localhost:8080/jsp-examples/ auf. Das müsste laut dem JSP-Tutorial eigentlich möglich sein, weil im Ordner webapps ein Verzeichnis namens "jsp-examples" existiert und dort auch eine index.html vorhanden ist. Allerdings versagt an dieser Stelle irgendwie die Installation oder Konfiguration, wer weiß. Auf jeden Fall erhalte ich die schöne Meldung Zitat:
Dort werden alle verfügbaren und gestarteten Anwendungen gelistet und zu meiner Überraschung steht dort Zitat:
Jetzt weiß ich aber auch nicht, wie ich es denn schaffe, dass die Verzeichnisse, die ja nunmal in meinem "webapps"-Order drin sind auch als verfügbar angezeigt werden, so dass ich mir die Beispiele auch mal anschauen kann. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Die Installation sollte eigentlich nur wenige Minuten dauern, demnach kann man das auch mal extra für "mich" durchspielen. *g* Ich danke Euch für Eure Antworten. Grüße, Ben. |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Probier mal in /manager/html/ per "start" den context (so heißt ein ordner im webapps ordner) zu starten. Dann sollte es verfügbar sein. Wenn das immer noch nicht der fall ist, dann ist was kaputt. Da hilft nur noch tomcat/log/stderr*** anzuschauen ob dort fehlermeldungen drin sind.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Habe mal zwei Screenshots und die Datei localhost.2006-03-14.log aus dem Verzeichnis tomcat/logs/ angehängt. Vielleicht kann mir damit noch wer helfen? :-/ |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zu dem problem: ich bin komplett überfragt. Da scheunt ganz schön was faul zu sein. vielleicht solltest du mal versuchen eine andere version runter zu laden (5.0 ist glaube ich für produktion empfehlenswerter meine ich gelesen zu haben) |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Ben,
wolltest mit der Version 5.5.16 wirklich unter die Beta Tester? Ansonsten habe ich mir den spaß erlaubt und mal die Version 5.5.16 als ZIP runtergeladen und gestartet ... kein Problem. Vielleicht nimmst Du mal die Zip und eine separate JDK. Getestet: 5.5.16 + Sun JDK 1.5.0_03 Gruß, Jumper, the II. |
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und jetzt funktioniert es. Werde mal was testen .. *yippieh* .. [EDIT] @Jumper, the II (*gg*, geiler Name) .. wusste nicht, dass das noch im Beta-Stadium ist Ich habe das auch mit "jre1.5.0_06" gestartet. Sollte das was ausmachen? |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Ben,
das Build 16 ist noch beta. Du solltest da eher 5.5.15 verwenden. ansonsten spricht z.zt. nichts gegen die 5.5'er Version. Und die abweichende Java Version macht da nix aus Gruß, Jumper, the II. PS: Danke für den goilen Namen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|