![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.10.2005
|
Hallo! Ich mache grad ein Programm, bei dem ein Fenster aufpoppen soll, aber nicht den Fokus erhalten soll. Es soll einfach nur für ein paar Sekunden eine Information auf dem Bildschirm anzeigen. Wie verhindere ich nun, dass der Fokus auf das Fenster springt? Konstantin |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Jetzt mal ins blaue geraten .. wir wäre es denn hiermit? Kann man damit nicht einstellen, ob das Element "focussable" sein kann? Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Aaah, ok. Dein Link war so eingstümmelt, dass ich dachte er verweist auf das selbe Ziel Coponent.setFocusable() ist für jedes GUI-Objekt anwendbar und kann den augenblicklichen Status von fokusiert ändern. Du könntest damit also auch sagen JTextField.setFocusable(true); Window.setFocusableWindowState(false) hingegen sagt: Dieses Fenster kann überhaupt niemals den Fokus erhalten. Das ist dann sinnvoll wenn ein Fenster zum Beispiel nur Buttons enthällt, der Focus bleibt dann beim vorherigen Fenster. Zum besseren Verständnis: Die externe Button-Leiste von GIMP. Gruß Sparrow |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |