![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Mensch
|
Also ich hab folgendes Problem (siehe auch erklärend dazu die Screenshots
Mein USB-Stick den ich Weihnachten bekommen habe, spinnt etwas (bei Tchibo gekaufter 1gb TCM USB-Stick mit MP3 Funktion und DRM-Fähigkeit - leider). Auf dem PC meiner Mudda installiert er sich nicht selbstständig. Liegt vielleicht am fehlenden SP2 von XP, bin mir aber nicht sicher. Bei meinem PC ging bis gestern (Neuinstallation) der Stick nur eingeschränkt, nach der Neuinstallation war alles wie es soll (siehe folgende Beschreibung vom PC meiner Freundin). Bei dem PC meiner Freundin spinnt er ebenfalls rum. Dort wird mein USB-Stick als "TCM Mtp Device" erkannt und der Typ ist "Tragbare Mediengeräte". Problem damit ist, dass ich damit eine beschränkte Zugriffsfunktion habe. Windows bietet mir nicht an, Dateien auf dem Stick zu öffnen oder umzubenennen. Auch das Speichern von einer Datei, z.b. ein Worddokument, ist aus Word heraus nicht möglich, denn er zeigt mir den Stick nicht als Auswahl an. Als wenn er offline wäre. Ein weiteres Problem ist die reine Datenproblematik vom Stick. Das muss etwas genauer erklärt werden. Wenn der Stick als Mediengerät erkannt wird hat er folgende Verzeichnisstruktur: /root/ /root/Medien /root/Daten Dort kann ich alle Daten und MP3s normal reinkopieren, aber nur in Medien und Daten. Wenn ich nun aber den Stick als Massenspeicher habe, dann hat er eine andere Struktur: /root/ /root/Record (der Stick hat Diktierfunktion) Dort sind die Inhalte der beiden Ordner (Daten/Medien) unter /root gespeichert, die Ordner Medien und Daten existieren nicht. Wie ich gerade nun feststellen musste, sind Daten die ich auf den "Massenspeicher" kopiere, unter dem "Mediengerät" nicht lesbar, geschweige denn überhaupt in irgendeiner Art und Weise gelistet. Ich hatte auch noch andere Ordner (/root/Daten/Gleichstromkreise) und dort hab ich auch testweise Sachen reinkopiert. Aber alles was ich reinkopiert hab ist vom "Mediengerät" nicht lesbar/auffindbar. Sie existieren nicht. Fazit: Überall wo er als Mediengerät und nicht als Massenspeicher erkannt wird, kann ich den Stick eigentlich vergessen. Ich kann weder drauf Arbeiten noch sind Daten die unter "Massenspeicher" gespeichert werden unter dem "falschen" Typ "Mediengeräte" nicht auffindbar. Hat wer ne Idee woran das alles liegen könnte? Wenn das mit den "Mediengerät" auch auf anderen PCs auftritt, muss ich wohl umtauschen
I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (16.02.2006 um 17:33 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|