![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nachdem das Forum jetzt Verstärkung bekommen hat, wollen wir die Neuen doch gleich mal fordern
Ich versuche, den Inhalt einer RichTextBox (in dem Fall also das, was man mit Code:
RichTextBox.rtf Ich denke mal, dass es daran liegt, dass Umlaute im RTF-Code mit einem ' eingeleitet werden und somit das SQL-Query die Segel streicht. Habe jetzt schon ausgiebig rumprobiert und Google Löcher in die Festplatte gefragt, aber entweder habe ich die falsche Suchstrategie (wahrscheinlich), keiner hatte bis jetzt dieselbe Idee (ganz unwahrscheinlich) oder es ist so einfach, dass ich diese Lösung schlichtweg übersehen habe (mein Tipp). Ach so, auf 42 bin ich auch schon gekommen, aber das hilft nicht wirklich... |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab's jetzt erst mal anders gelöst, die Formatierungen werden ausgelesen, in einen String verpackt und der nackte Text daneben in der DB gespeichert. Beim Zurücklesen müssen dann die Formatierungen entsprechend wiederhergestellt werden.
Ersatzweise wäre es natürlich möglich gewesen, den RTF-Inhalt direkt in eine Datei zu speichern und nur den Verweis auf die Datei in der DB abzulegen, da aber mehrere Tausend Dateien jährlich anfallen würden, halte ich das nicht für so gelungen. Wie sieht eigentlich die Performance beim Zugriff auf ein Verzeichnis mit z. B. 20.000 Dateien unter Win XP aus? Sollte jemand noch einen besseren Vorschlag haben, immer her damit. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ui nee, lieber nicht escapen, denn der RTF-Code an sich verwendet auch Backslahes, das will ich mir gar nicht erst antun. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass man das irgendwie als Stream speichern kann, muss ich mich mal beizeiten ein bisschen einlesen; mache das nur so nebenbei neben der normalen Arbeit und wenn man dann mal ne halbe Stunde da sitzt und anscheindend nix tut, hat man in den Augen des Chefs natürlich gleich Langeweile *grummel*
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|