![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #41 | |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
| Zitat:
Aber heute kann man nichts mehr Empfangen ohne Kabel Anschluss oder einen Reciever. Und wenn man beides nicht hat dürfte man das doch nicht "zum Empfang bereitstehen" nennen dürfen. Einen Kabelanschluss oder die Reciever muss man dazu kaufen, also ist es nicht ohne weiteres möglich das Gerät zum Fernsehen zu benutzen (Wenn man so Argumentiert müsste ja jeder zahlen da sich jeder TV Gerät kaufen kann). Ich kann verstehen dass für ein TV-Gerät welches einfach nicht angeschlossen ist zahlen muss, da man es ja ohne große Umstände zum Empfang bringen kann, aber sobald man das nicht ohne zusätzliche Investitionen machen kann sollte die Gebür doch auch entfallen, nicht? | |
| | |
| | Nach oben #46 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
MUHAHA ich war grad anner bank und hab den geldautomaten nen kontoauszug drucken lassen. dass normalerweise sehr monotone druckgeräusch hat sich irgendwie nach ner melodie angehört Zitat:
ne krassere sache is ja, wenn ein pc gar keinen monitor hat - müssen dann GEZ gebühren gezahlt werden??? z. b. für server? btw: die gemeinde flieden, in der ich wohne, hat in ner gemeindesitzung beschlossen, die zahlung von GEZ gebühren für internet-pcs zu verweigern, weil in einem großteil des gemeindegebiets kein dsl verfügbar ist. solange es also keinen internet zugang, der schnell genug ist, um videos halbwegs vernünftig anzusehen, soll nicht dafür bezahlt werden *gg* flieden owns GEZ Geändert von $traight-$hoota (02.10.2006 um 11:58 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #47 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
moment schauts so aus, dass server-anbieter für ihre root-server auch zahlen sollen ... dann werden die rootserver aber teuer ... . naja, ich hoffe da tut sich noch was, weil dan nkann ich mir keinen server mehr leisten. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #53 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
... http://www.brotspende.de/ ...
|
| | |
| | Nach oben #55 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
hehe, brigitte zypries hat sich jetzt gege GEZ gebühren ausgesprochen http://www.heise.de/newsticker/meldung/79272/from/rss09 und: sie hat mit ihrere aussage recht |
| | |
| | Nach oben #57 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
@Shoota: Natürlich hat sie recht, aber ihre Ausführung ist dennoch etwas schwammig, denn sie lehnt eine GEZ nur zum jetzigen Zeitpunkt ab, nicht aber generell. Ich persönlich finde es eine Schweinerei, was die GEZ da verzapfen will und fand den Kommentar eines c't-Lesers zum Artikel "PC-GEZ-Gebühren doch nicht so teuer wie erwartet" (oder so ähnlich, hat die Ausgabe leider auf Arbeit liegen lassen) mehr als passend. Er meinte nämlich, dass man mitlerweile für einen internetfähigen Rechner bezahlen soll, obwohl man garkein Internet hat, aber ein Gerät dazu besäße!? Dann wolle er gleich mal Kindergeld beantragen, er habe zwar noch kein Kind, aber das Gerät dafür sei schon vorhanden. Dieser Mann spricht mir echt aus der Seele. Aber auch sein Standpunkt geht meiner Meinung nach nicht weit genug. GEZ für Internet-PCs sind die größte Schweinerei, die es in der medialen Welt je gegeben hat. Ich glaube kein anderes Land macht sich das Internet selbst so kaputt, wie Deutschland. Erst eine so weltfremde Gerichtsentscheidung zur Kontrolle von Internet-Foren, die locker dazu hätte führen können, dass die deutschen Communities sich auf ein absolutes Minimum reduziert hätte, dann die GEZ-Gebühr und weiß ich nicht noch was mir alles gerade garnicht einfällt, aber das Leben im deutschen Internet echt zu einer Qual macht. Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber ich habe nicht umsonst auf Radio und Fernsehen verzichtet, damit ich dann für meinen Rechner bezahlen darf, nur weil ich die Möglichkeit hätte, auf mediale Inhalte von ard.de oder sonstigen zuzugreifen, die auch ohne Weiteres mit Username-Kennwort-Kombinationen nur für angemeldete und zahlende User bereitgestellt werden könnten. Was ich mir wünschen würde wäre ein Tarifdschungel, wo man sich entscheiden kann für 17 euro 'ne TV-, Radio- und Internetflatrate von der GEZ zu bekommen oder Gebühren / Minute für die Nutzung entsprechender Dienste bezahlen soll. Technisch ist das alles möglich (Mit Wasser, Gas, Strom, Telefon etc. funktioniert das ja auch schon) und es wäre fair den Leuten gegenüber (wie mir), die eben kein medialen Internetangebote der öffentlich rechtlichen, sowie Radio oder Fernsehen nutzen. Ich bin jedenfalls langsam diese mafiamethoden leid und ich bin nicht bereit der GEZ auch nur einen Cent zu zahlen. Wenn die anfangen sollten mir etwas von meinem Konto abzubuchen oder 'nen Gerichtsvollzieher zu schicken, dann finde ich alleine in meiner Kompanie 200 Soldaten, die bereit wären eine Sammelklage vors Gericht zu ziehen. |
| | |
| | Nach oben #58 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| http://www.heise.de/newsticker/meldung/95217 Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #59 | |
| Windows Nutzer Registriert seit: 30.08.2007
| Zitat:
zu den gez heinies muss ich nichts sagen...haben sich ja shcon aufgeregt das ich auf ihre 4!! briefe nicht geantwortet hab weil ich zu der zeit im einsatz war. sie meinen das könnte ja jeder sagen. auch das ist mal wieder typisch für das deutsche rechts system und die ideologie der leute die das ausnutzen können und wollen. man muss net beweisen das einer schuld ist. man selber muss beweisen das man schuldig ist. verdrechte welt. wenn ich jemanden beschuldige sollte ich auch beweise haben oder?? | |
| | |
| | Nach oben #60 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich wäre mal dafür dass sich ein Richter damit befasst, was man unter Grundversorgung versteht. Meine Ansicht der Grundversorgung ist einfach zu verstehen: Nachrichten rund um die Uhr und unabhängig, kompetent und keine Meinungsbildung sondern reine Information. Doof nur das ich bisher nicht mal von den normalen Tagesthemen überzeugt bin. Wenigstens eins hat sich nicht geändert: Der Nachrichtensprecher begrüßt einen mit "Guten Tag" und zeigt einem dann in 15 Minuten, dass es kein guter Tag war. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |