![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Hallo, ich stehe hier grad total aufn Schlauch, ganz einfache frage, wie kann ich überprüfen, ob z.B der Username schon in der DB vorhanden ist. .. ich komm hier grad echt nicht weiter gibt es nich sowas wie file_exists() für Mysql? Vielen Dank... EDIT: RTFM an mich selbst http://www.php.net/manual/de/functio...l-num-rows.php Denk kann hier gelschlossen werden .... oder hat jem eine Alternative? Gruss
__________________ Grüsse aus Essen, bob Geändert von bob (03.01.2006 um 15:32 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Würd ich von abraten, weil ich irgendwo mal gelesen hab, dass das ziemlich aufwändig ist. alternativ könntest du ganz einfach ein count() anwenden: PHP-Code:
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
tjoa klar, ich mein is ja logisch, wenn ich jetzt 10.000 datensätze abrufe, an php schicke und dann dort mit ner funktion zählen lasse ist das wohl viel mehr aufwand wie ein query zu machen was die anzahl der Datensätze zählt und mir nur einen Datensatz mit der Anzahl liefert. mfg robo47 | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Joah, war spät gestern. Obwohl, kene Ahnung, warum bei mir um 2 Uhr gestern die Logik versagt hat ^^
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |