![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Neue Tastatur für schnelleres schreiben Zitat:
Ich bin mal gespannt, was daraus wird. | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Wie wärs, wenn wir gleich ganz aufs tippen verzichten und nur noch per Sprache programmieren und schreiben? Ne mal im Ernst! Es gab schon viele Versuche andere Layouts zu standarisieren, hat auch net geklappt! Außerdem könnte ich dann ja gar nicht mehr dieses Prachtstück benutzen *schmacht* |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
| Zitat:
mfg | |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
wollte hier nur mal auf wikipedia und einen artikel zu qwertz / qwerty zuweisen, dieses bescheidene Tastaturlayout haben wir nämlichen den Schreibmaschinenschreibern zu verdanken, die einfach zu schnell waren und somit das layout der tastatur so gemacht wurde, das es ineffektiver ist, aber schoenender für die hardware (schreibmaschine) um verkeilung und so zu verhindern. Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dvorak-Tastaturlayout auszuprobiern, kenn einige Leute die sind davon begeistert und da ich schon mehrfach verhindernungen und Probleme aufgrund von Sehnscheidentzündung hatte, wäre es vieleicht anzuraten mal was neues zu testen. mfg robo47 | |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Zitat:
Ich hätte mal Lust, das Ding zu testen, doch 70$ sind mir dafür zu viel. | |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
sollte sich die 'neue' Tastatur durchsetzen sollen, so werden Schwierigkeiten entstehen. Keiner wird 'mal eben so' die andere Tastatur in gewohnter Geschw. nutzen können! Ich finde die jetzige qwertz eigentlich ok so, wie sie ist. Wahrscheinlich lediglich eine Frage der Gewöhnung, solange man nicht mit den Sehnen zu kämpfen hat! |
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
naja wenn ich mit nem anderen design effektiver und schneller bin wäre das auch ein grund für mich, klar dort wo man sonst ist, wird es ungewohnt, besonders die ganzen standard-short-cuts strg-c und so sind dann halt weg. mfg robo47 | |
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
| Zitat:
meisten sind mit einer Hand bedienbar und das ist wie ich finde schon Grund genug für qwertz. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |