![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Hallo, kurze Frage: Kann es sein, dass Inhalte von globalen Variablen beim Aufruf von __wakeup() noch nicht verfügbar sind? Grüße, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
ok. momp, sollte so funktionieren: PHP-Code: Grüße, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ja wunderschön machst du das mit unserialize, etc.! Aber was passiert beim _reloaden_ bei meinem Beispiel?!
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Gast
| Zitat:
Das Problem liegt hier, denke ich mal, einfach daran, dass die Variable $bar beim Session-Start noch nicht existiert. Die Zuweisung von $bar also vor session_start() packen und fertig... | |
|
| | Nach oben #7 | |
|
Isn interessanter Gedanke, klappt leider nicht Weder wenn ich das globals $bar vor das session_start() stelle als auch, wenn ich zusätzlich die Variable vor dem session_start() fülle Aber mir is was eingefallen, was dazu passen könnte: Wenn man irgendwas im wakeup ausgeben will, dann bekommt man die beiden Fehler: Zitat:
Naja, dann such ich mir halt ne andere Lösung, muscha wohl. Danke für die Ideen. Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
mal versucht deine klassen-deklaration VOR session_start zu setzen ? ich glaub ich erinne mich an was im manual oder den user-contributed notes das sagte, dass nur klassen serialisert und entserialisiert werden können, bzw instanzen davon in sessions gespeichert die VOR dem session_start() bekannt sind. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
hmm..... leider nein, aber das wäre auch seltsam, weil ja dann wakeup nicht aufgerufen werden dürfte, was es aber ganz offentsichtlich wird. Außerdem würde dann mein eigentliches Script gar nicht laufen Ich könnt mir halt einfach denken, dass PHP das sohingehend optimiert, dass die Abfolge "Session-ID holen" - "Objekte unserializen" - "Session-Cookie setzen" -"restlichen Code ausführen" entsteht..
| | |
| | Nach oben #10 | ||
| Gast
| Zitat:
Dass dem aber anscheinend nicht immer so ist, zeigen doch Fehlermeldungen à la 'headers already sent' bei Ausgabe vorm Sessionstart. Zitat:
PHP-Code: | ||
|
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
Wird bei dir beim Reload Foobar ausgegeben?
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Das hier geht eindeutig: PHP-Code: Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
I'm so sorry. Sorry JaGek für's etwas missgestimmt sein Ich Volldepp hab vergessen, dass immer noch das Objekt in der Session war. Deshalb wurde auch nie was ausgegeben, wenn ich reloaded hab ^^ Jetzt - nach dem Löschen des Objekts aus der Session funktionierts, wenn die Globale vor der session_start() gefüllt wird ^^ Naja, danke nochmals, Jojo
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |