![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 |
| Benutzer Registriert seit: 13.08.2005
|
Meine Meinung mag hier vielleicht nicht jedem gefallen aber ich mag die ganze Path Anpasserei und das kopieren von Libraries anfixe Stellen im System überhaupt nicht. Ich benutze seit ein paar Jahren Ant und habe damit sehr erfolgreich meine Programme so compiliert das ich sie an jeden beliebigen Platz in einem System kopieren kann und sie laufen. Keine Anpassungen an Path oder sonst etwas. Wenn euch das hier interessieren würde postet einfach alle verwendeten Klassen und ich schicke euch mein Ant Skript das dann auch für euch funktionieren sollte! Ciao |
| | |
| | Nach oben #22 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
|
Im Grunde gebe ich dir Recht. Nur wie willst du an die VM kommen, wenn sie nicht im PATH liegt? Außer du lieferst deine JRE mit. Oder habe ich was falsch verstanden? Aber fixieren von Libraries mag ich auch nicht
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
| | Nach oben #23 |
|
Klar die VM muss richtig installiert sein. Im PAT bin ich mir nicht sicher. Normal sollte es reichen den Pfad zur java.exe mit anzugeben. Dafür lege ich meine Hand aber nichts ins Feuer! Ich bin eben der Meinung das es nicht sinnvoll sein kann dass ich erst an zig Stellen im System Änderungen vornehmen muss (evtl. in Bereichen auf die ich keinen Zugriff haben soll!) damit mein Programm läuft nur weil ich einen JDBC Treiber Verwende. Hatte mal einen Prof der mir ne Abgabe schlecht benoten wollte weil er nicht wußte wie er mein Programm zum laufen bekommt. Dabei war das per Ant compiliert und er hätte nur einen doppelklick auf die Jar File machen müssen. Irgendwie kommt mir das alles etwas falsch herrum vor. Gute Programme sollten die Regel und nicht die Ausnahme sein. Darum empfehle ich ein Tool wie Ant |
| | |
| | Nach oben #24 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 21.12.2005
|
@ Xean: Noten.java Berechnung.java is aber aweng n anfänger script hoffe du findest dich zurecht.... @ Robinson: kannst mir mal des ant script schicken, klingt nützlich, vorallem weil ich mit diesem PATH zeug wohl irgendwie nicht zurechtkomm(merkt man ja) @ sparrow: selbes Problem nur in längerer ausführung: Code: C:\Java\Los Gehts\src>java -cp "." noten\Noten Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: noten\Noten (wrong na me: noten/Noten) at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method) at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:620) at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:12 4) at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260) at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56) at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306) at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:268) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:251) at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:319) |
| | |
| | Nach oben #26 |
|
@Robinson OK, ich hab's ein bischen falsch verstanden. Aber ich bin grob deiner Meinung. Man kann nur niemanden zwingen ANT zu benutzen, besonders nicht seinen Prof @Fenrir http://ant.apache.org/ Du solltest dich aber erstmal per Konsole zurechtfinden, sonst wird das mit ANT auch nix
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
| | Nach oben #27 |
|
Hab hier einfach mal eine Variante gesucht die funktioniert: PHP-Code: An deine Bedürfnisse Anpassen (Namen, Pfadangaben, Jars). In Eclipse einbinden. |
| | |
| | Nach oben #28 |
|
Ich glaub, dass es für die 2 Klassen ein bischen überdimensioniert ist
| | |
| | Nach oben #29 | |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
| Zitat:
gruß Sparrow | |
| | |
| | Nach oben #30 |
|
@karahead Das kommt halt immer drauf an was Du machen willst. Wenn Du ein Tool schreibst das aus einer Klasse besteht und externe Libs verwendet dann ist das eine sichere Methode. Willst Du nur auf der Komandozeile einzellne Klassen starten dann kannst Du auch eine batch Datei schreiben. @sparrow Wenn ich alles zusammenschnüre habe ich aber wieder den Nachteil den ich bei Exe Dateien habe dass ich bei jeder Änderung alles ersetzen muss. Die Lösung mit Ant ist vor Allem für die Entwickler empfehlenswert die später (oder schon heute) mehr mit Java machen wollen als nur für sich selbst coden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |