Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
|
| Hallo Leute, ich hab nun eine eigene stateful session-bean erstellt, die ich über Context initContext = new InitialContext(); Object ref = ctx.lookup( "dbconnection" ); auch aus dem Kontext holen kann und mit DBConnectionInterface home = (DBConnectionInterface)PortableRemoteObject.narrow (ref, DBConnectionInterface.class ); DBConnectionRemote dbaccess = home.create(user,pass,as); auch erstelle. Nun eine völlig blöde Frage, aber ich hab hier echt ein Verständnisproblem. Wie komme ich nun in einer weiteren JSP an meine bereits erstellte SessionBean ran? Logischerweise wohl wieder über das lookup. Aber das ist doch ein Interface. An die Remote-Objekte komm ich wie oben doch nur über home.create(). Ich will doch aber nix Neues erstellen, sondern Vorhandenes wieder abrufen. Oder gibt mir lookup nun ein Remote-Objekt? Bitte helft mir. Alle Tutorials enden nämlich immer nach home.create(). |
|
| | Nach oben #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.09.2004
| Hi! Aber das ist doch gerade der Witz an EJBs! Du brauchst Dich um den Lebenszyklus der Dinger nicht zu kümmern. Also wenn Deine Bean ein SessionBean ist, dann wird Dir der EJB Container sowieso die "alte" SessionBean zurückgeben, wenn diese gerade nicht benutzt wird, anderenfalls wird eine neue erzeugt. Gruss! Franz |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |