![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich habe eine Frage zu der Namensgebung für Java packages bzw. den Aufbau einer Struktur für grössere Projekte. Das ganze betrifft eine Web-Applikation (was den Aufbau für Java-Quellcode aber nicht beeinflusst) Laut dem "The Java™ Language Specification" auf der Sun Seite sollten packages immer nach com.organization.project.myown ... aufgebaut sein. Nun ist dieser Ausdruck aber sehr lang. Reicht es nicht einfach wenn ich meine packages mit my_project anspreche und mir das com... spare? Gibt es einen Grund warum man Java-Projekte so aufbauen sollte und wenn ja welchen? Gruss bosk |
|
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
Ja, den gibt es. Stell dir vor einer findet dein Package spitze, kann es aber nicht verwenden, weil er ein anderes Package genauso Spitze findet, das aber ebenfalls my_project heißt. Der eine entwickelt ein Package 'GUITools' und ein andere macht es genauso. Die beiden Packages sind gleichzeitig dann nicht Verwendbar. Mit diesen Namensräumen wurde ein leidiges Problem eliminiert, nämlich die Überschneidung von Klassen- oder Funktionsbezeichnern. Diese Probleme zu beseitigen kostete früher sehr viel Aufwand und war fehlerträchtig ohne Ende. Durch das z.B. de.meinefirma.meinprojekt. schaffst du deinen eigenen Namensraum, in dem du wüten kannst wie du willst. Wenn dein Programm einen nur halbwegs professionellen Eindruck machen soll, verwendest du die vollständigen Paketstrukturen. Du hast dann die Garantie, das deine Klassen überall funktionieren und du sie ohne Schmerzen einbinden kannst. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |